Wechsel des Sponsors 457

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel des Sponsors 457

      Hallo zusammen,

      ich bin aktuell auf einem 457 Visum in Australien und denke gerade über einen Sponsorwechsel nach.

      Wie sind da aktuell die Regelungen?
      Ich habe schon bei Immigrations angerufen und dort sagte man mir nur, dass der neue Arbeitgeber bloss eine Nomination beantragen muss und das war es (sofern der neue AG sponsorn darf).

      Zeitlich sieht das wohl so aus:
      - aktuelles 457 beim aktuellen Sponsor
      - neuer AG beantragt Nomination und Sponsorship
      - 457 bei neuem AG granted
      - Resignation beim aktuellen / alten AG
      - ich fange an beim neuen AG / Sponsor zu arbeiten

      Passt das soweit?

      Danke,
      David
    • RE: Wechsel des Sponsors 457

      Etwas informell, aber meine Partnerin hat bereits zweimal den Sponsor gewechselt:

      - Neuen Job finden, klaeren dass die die Sponsorship uebernehmen
      - Neuen Arbeitsvertrag unterschreiben
      - Alten Job kuendigen
      - Neue Firma kuemmert sich drum (hier der informelle Part: Ich glaube es gibt ein Formular, mit der das Sponsoring ubernommen wird, ausser der Angabe der Visanummer von unserer Seite war da jeweils Null Interaktion mit uns)

      Uebernahme des Sponsorings war jeweils absolut problemlos. Gerade auch in Vorstellungsgespraechen mit diversen Firmen hat es niemals Bedenken gegeben. Ich glaube, das kommt sehr haeufig vor hier...

      Insofern als Kommentar zu Deiner Liste: Du kuendigst sobald Du den neuen Arbeitsvertrag hast, und entspannst Dich mit dem Visum :)
    • RE: Wechsel des Sponsors 457

      Aufpassen musst du nur, wenn du darauf spekulierst, nach 2 Jahren auf dem 457 die Permanent Residency zu beantragen. Mir wurde damals gesagt, das geht nur nach 2 Jahren beim GLEICHEN Arbeitgeber.
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com