Sehr kurzfristig Gastfamilie/WG gesucht Manly/Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr kurzfristig Gastfamilie/WG gesucht Manly/Sydney

      Durch die Umplanung eines Sprachaufenthaltes mit Leben in einer Gastfamilien in eine andere mehrwöchige Aktivität fällt die Möglichkeit, bei einer Gastfamilie unterzukommen, leider weg.

      Ich suche nun sehr kurzfristig ein Zimmer in einer Gastfamilie oder WG in Manly (Sydney) und zwar wirklich seeeeehr kurzfristig ab Freitag nächster Woche, also 20. März. Voraussichtlich bis 11. April, evtl. auch länger.

      Gegoogelt wurde schon stundenlang, Jugendherberge/Hostel/Appartement wären nur allerletzte Notlösungen falls gar nichts anderes gefunden wird. "Air BnB" bietet leider nichts für diesen Zeitraum, hat jemand eine Idee wo sonst noch gesucht werden kann?

      Für Tips wäre ich euch wirklich seeeeeeehr dankbar :D
    • Danke nochmal für deinen Tip!

      Was ich noch nicht so ausführlich geschrieben hatte: es geht um unseren noch minderjährigen Teenager, der einen mehrwöchigen Kurs absolviert und eigentlich die Unterkunft in einem Wohnheim der Schule vorgesehen war. Was nun aber leider doch nicht geht aus Haftungsgründen, wie wir jetzt erst erfahren haben. Am Kurs teilnehmen darf er auch unter 18 aber dort wohnen geht nicht :baby: :baby: :baby: :baby:

      Damit ist vielleicht etwas verständlicher, warum wir eine Unterkunft zumindest in der Nähe des Wohnheimes suchen: damit unser Kind nicht mutterseelenalleine wohnen muss und dann auch noch so eine weite Anfahrt hätte und damit auch keine Freizeitgestaltung mit den anderen Kursteilnehmern möglich wäre.
    • Yepp, die ersten 10 Antworten werden von ner Mod freigeschaltet, danach gehts dann sofort.

      "minderjähriger Teenanger" ist ein Argument....aber wer 16.000 km von zuhause weg ist wird bestimmt auch mit 16 km klar kommen :D

      Vielleicht ergibt sich ja etwas bei einem der anderen Kursteilnehmer? Also das er dort ne Couch bekommt.
      Under Construction
    • Ab Woche 4 wird er sogar mit 18 km klarkommen - dann ist die Tante wieder vor-Ort, die seit 30 Jahren in Australien lebt aber dummerweise ausgerechnet jetzt auf längerem Deutschlandbesuch ist......

      Stichwort Shuttlebus mit den anderen Kursteilnehmern und gemeinsame Freizeit ist für mich aber doch ein riiiiiisengrosses Argument :D

      Und sich vor-Ort bei jemandem einquartieren ist uns Eltern dann doch zu unsicher, zumal er ja schon 2-3 Tage vor Kursbeginn ankommen wird zwecks Jetlag und dann definitiv noch niemanden kennen wird.
    • Also soll er nur die 4 Wochen in Manly mit den anderen Kursteilnehmern verbringen weil seine Tante gerade in Deutschland ist?

      Wenn die Tante also nicht auf Urlaub in der kalten Heimat wäre, dann würde er auf Shuttlebus und gemeinsame Freizeit mit den anderen Kursteilnehmern auch verzeichten? Okay, klingt einleuchtend.
      Under Construction
    • Lach, das hab ich jetzt davon dass ich mich endlich mal kürzer fasse nachdem mir sonst nachgesagt wird, zu ausschweifend zu formulieren ;)

      Natürlich soll er in den restlichen 8-10 Wochen nicht auf Freizeitaktivitäten mit anderen verzichten aber für mich als Mutter ist es schon ein Unterschied, ob er danach vielleicht mitten in der Nacht nach dem zweiten Bierchen alleine in der Stadt unterwegs ist oder zwar alleine in der Stadt unterwegs ist aber dann zu einer Ansprechperson zurück kommt. Zudem muss er ja nicht jeden Abend mit den anderen zusammensitzen, kann er ja dann machen wie´s ihm passt.

      Aber ist lustig, hier ist es wie in einem anderen Auswandererforum auch, in dem ich sehr aktiv bin (wir sind vor Jahren aus Deutschland ausgewandert, allerdings innerhalb Europas), irgendwann geht es gar nicht mehr um die Frage an sich wegen der der Thread gestartet wurde sondern um Dinge, die mit dem Ursprungsthread überhaupt nichts mehr zu tun haben. Überall das selbe scheint mir =) :] :rolleyes: :( ;)

      Zudem behaupte ich jetzt einfach mal, dass mein Geschreibsel nur versteht wer schon mal in der gleichen Situation war, noch vor Jahren hätte ich gegähnt wenn ich von solchen Bedenken gelesen hätte :] 8)