10 Tage Rundreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage Rundreise

      Hallo zusammen

      Ich bin absoluter Australien Neuling und hätte nun eine Frage zu meiner Routenplanung in Tasmanien. Geplant sind 10 Tage Aufenthalt und Reise mit einem Camper durch die Insel. Bitte gebt mir doch bitte Bescheid, ob ich für diese Tage mir ein bisschen viel vor genommen habe.. vorallem, da wir zwischendurch auch gerne noch ein bisschen wandern möchten.

      Route:
      Hobart
      Freycinet National Park
      Launceston (via A7 und B71)
      Stanley (vor bis ganz an die Küste fahren und selber Weg wieder zurück bis Stanley)
      Cradle Mountain
      Strahan
      Hobart


      Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe
      Nicole
      Dateien
    • RE: 10 Tage Rundreise

      Hallo Nicole,

      Wir waren bei unserem letzten Besuch von Australien 20 Tage auf Tasmanien und
      es war wunderbar.

      Für uns sehr schön war Port Arthur - Freycinet NP. mit der Wineglass Bay - die Pannes Cakes
      auf dem Elephant Pass sind ein Muss - Kelso - Cradle Mountain - Strahan - Mt. Field NP. mit
      dem Gordon Dam.

      Weniger gut hat uns die Strecke von Devenport bis nach Stanley und Marrawah
      gefallen, der Weg zurück ist auch sehr lang.

      Viele Grüsse
      Rene
    • RE: 10 Tage Rundreise

      Hallo Nicole,

      Tasmanien ist sensationell. Wir hatten eine ganz ähnlich Tour gemacht, waren aber etwas länger unterwegs. Details unserer Reise findest du in meinem Reisebericht " M+M's in OZ Teil 3: Honeymoon Down Under" auf Seite 5 unter der Rubrik "Berichte und Bilder". (Bin leider zu doof um zu verlinken)

      Dort kannst du unter anderem auch nachlesen, dass wir zur gleichen Zeit wie mein Vorredner (Emu alias Rene) dort waren und einen sehr netten Abend auf dem Campingplatz am Hobart Airport verbracht haben (Vorallem der Schampus aus den Campingbechern war der Hit :D...).
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney