Arbeit fuer Auslaender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja so ist es nun mal... Bin aelter als manche aber juenger als andere.... ;)

      Ein wenig Lebenserfahrung ist das einzige positive welches das Alter einem gibt.

      The older I get, the better I used to be.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Naja,
      Als Gastarbeiter habe ich mich auch erst mal hocharbeiten müsse.

      Über manches kann ich jetzt ein bisschen lächeln,über manches kann ich jetzt sagen ,hätte das nicht tun sollen.(es geht hier darum ,dass ich ein 3 Raum coleman Zelt füer 9 personen gekauft habe.Falls man mal doch mit mehreren Leuten unterwegs ist.Det janze Ding wiegt 23 kg......Was für eine unüberlegte Entscheidung..
      Mensch hat der Sorgen .........)

      Die hiesiegen Gesetze haben es uns ermöglicht,nach Oz zu kommen.Fuer die Gesetze können keine Ausländer was.

      Was ich noch sagen wollt,ich habe mich hier nie Fremd gefühlt,eher als Mate.

      In diesem Sinne.

      Me
    • Ich denke so wie Dir geht es fast allen die Ihr Glück in einem Fremden Land suchen. Früher vielleicht etwas einfacher als heute, aber nur die wenigstens kommen in ein fremdes Land und haben direkt ausgesorgt.
      Under Construction
    • Original von Micknick
      aber nur die wenigstens kommen in ein fremdes Land und haben direkt ausgesorgt.


      Das haette ich auch als sehr langweilig empfunden. Schwierigkeiten sind dazu da, zu lernen wie man sie bewaeltigt. Nicht jeder Mensch ist dazu geeignet.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von @nna
      Original von Krause
      Nur so zum Vergleich, in Deutschland spricht man auch von einem Fachkräftemangel, der nicht existiert. Damit werden versucht Löhne zu drücken, so einfach ist das.

      Eher umgekehrt ! Normalerweise steigen bei mangelndem Angebot an Fachkräften die Löhne ......


      Das habe ich falsch formuliert, ich stimme Dir zu.
      Es gibt in D keinen Mangel und man will trotzdem weiter Arbeitnehmer aus dem Ausland holen, um so die Löhne weiter zu drücken.

      @Sfera
      Das bezog sich nicht auf mich oder?
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krause ()

    • Original von Krause
      Original von @nna
      Original von Krause
      Nur so zum Vergleich, in Deutschland spricht man auch von einem Fachkräftemangel, der nicht existiert. Damit werden versucht Löhne zu drücken, so einfach ist das.

      Eher umgekehrt ! Normalerweise steigen bei mangelndem Angebot an Fachkräften die Löhne ......


      Das habe ich falsch formuliert, ich stimme Dir zu.
      Es gibt in D keinen Mangel und man will trotzdem weiter Arbeitnehmer aus dem Ausland holen, um so die Löhne weiter zu drücken.

      @Sfera
      Das bezog sich nicht auf mich oder?


      Nojo, so weit hergezogen ist der Mangel nun nicht. Als ich noch in Deutschland war habe ich fuer die business unit in der ich eingestellt war Netzwerktechniker gesucht. Das ging ueber zig Monate mit nicht mal sooo exotischen requirements...

      Weit und breit niemand zu finden gewesen der es halbwegs Wert gewesen waere eingestellt zu werden vom knowledge her.

      Laut meinem ex Boss hat sich die Lage sogar noch verschlimmert, mittlerweile findet man wohl generell kaum noch Systemsintegrators. Interesting times. :)
    • warum glauben eigentlich viele Menschen, daß es früher einfacher war?
      Ich sehe das nicht so. Wir mussten vor 30 Jahren ganz schön schuften, um das zu erreichen, was wir heute haben.
      Die Zinsen waren bei 17 % für eine Hypothek. Und die Sparzinsen bei ca. 8%.
      Damals hatte ich eine Hypothek und nichts Erspartes....
      Heute wo ich ein paar Kröten auf der Bank habe, krieg ich mit viel Glück 3% Habenzinsen.

      Internet gab es keines und wir konnten uns nicht bei diversen Foranern Meinungen und Tipps einholen. Wir mussten uns tatsächlich das meiste selber "erarbeiten".
      Und trotzdem haben wir nach einiger Zeit gewusst, wo man relativ gutes Brot, Wurst usw. einkaufen kann..

      Und es ist zwar schon eine Weile her, ich weiss auch nicht genau, wann das aufgehört hat, aber die Einwanderer nach dem Krieg waren erstmal in Lager untergebracht. Männlein und Weiblein getrennt. Eine Freundin erzählte, daß ihre Eltern so untergebracht waren. Und wenn die ehelichen "Pflichten oder Freuden" mal gerufen haben, dann war da eine extra Hütte..... und alle anderen haben gewusst, was die beiden da jetzt machen.... Aber früher war ja alles besser...


      Heutzutage würde man sich das nicht gefallen lassen. Ich glaube, das war noch bis in die 70er Jahre so und ne, das waren keine Flüchtlinge sondern Einwanderer.

      Auswandern ist harte Arbeit und das war früher nicht anders als heute.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Das "früher vieleicht einfacher" bezog sich sich auf schlicht und einfach darauf einen Job zu finden und somit Fuß zu fassen.
      Ich habe vor 32 Jahren angefangen zu arbeiten bzw. meine Lehre begonnen und wenn ich "früher" mit heute vergleiche, denke ich schon das ich es einfacher hatte als die Leute heute.
      Wenn das in Australien nicht so war, dann will ich nichts gesagt/geschrieben haben.
      Under Construction