Bewährte Personalvermittler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewährte Personalvermittler

      Hallo zusammen,

      gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit etablierten (und erfolgreichen) Personalvermittlern für techische Fachkräfte und/oder Ingenieuren/Techniker (in meinem Fall Medizintechnik) hat? Antworten auch als PM willkommen.

      Danke für eure Tipps.
      Gerry
    • Hi Gerry,

      mein Tip waere unter Deiner Berufsbezeichnung in Seek zu recherchieren. Die meisten Stellen dort sind von Personalvermittlern ausgeschrieben. Du siehst dann wahrscheinlich relativ schnell an deren Homepage, wer die besseren sind.

      Allerdings muss ich dazu sagen, fuer ein Sponsorship hast Du bei denen normalerweise schlechte Karten. Da hast Du bei deren Kunden (direkt beim Unternehmen) bessere Chancen.

      Auf jeden Fall wuensche ich Dir viel Erfolg.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Hi, Danke für den Tipp.
      So einen Weg über Seek wollte ich auch gehen, bei uns gibt es allerdings in Jobbörsen viele Vermittler die nix taugen. Deshalb hoffe ich auf persönliche Erfahrungen (eines/einer Vermittelten).

      Du bist also in Brisban. Da wollen wir in drei Wochen unsere Tour in Richtung Norden starten. Lohnt es sich ein Hotel direkt in der City zu nehmen?

      Gruß Gerry
    • Hello again,

      bezueglich des Hotels > kommt drauf an was Ihr in Brisbane machen wollt.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Es soll ein guter Ausgangspunkt sein um die Stadt zu erkunden (Sonntag-Dienstag/Mittawoch). Schwerpunkt liegt auf der Fahrt nach Cairns und dem dortigen Aufentahlt.
    • In der City selbst gibt es eigentlich "nur" den botanischen Garten und die Einkaufspassage aber Southbank und die Story Bridge sind nur ein kleiner Fussmarsch. Museen sind auch nicht weit weg und auf die/den City Cat koennt Ihr auch relativ einfach.

      Also Hotel in der City ist gut aber sicherlich auch teuer.

      Je nach Boerse kann es sich da schon lohnen etwas ausserhalb zu nehmen oder AirBnB.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Hello all,

      jetzt ist ja schon wieder einge Zeit ins Land gegangen und wie haben unseren dritten Urlaub in AUS hinter uns.

      Hoffe immer noch auf ein paar goldene Tipps bezüglich persönlicher Erfahrungen mit Personalvermittler im Bereich technische Berufe / Ingenieur-Wissenschaften, in meinem Fall Medizintechnik.

      Wer kennt erfolgversprechende (und seriöse) "Kopfgeld-Jäger" Down-Under und kann berichten.

      See ya!
      Gerry
    • RE: Altes Thema

      Verschiedene Firmen dirket angeschrieben. Wenn überhaupt eine Reaktion kam, war es eine freundliche Absage.

      Da ich in einem brandneuen Buch über Auswandern nach Australien gelesen habe, daß techn. Fachkräfte ja dringend gesucht werden, werden die Headhunter ja wissen welche Firmen auch Erfahrungen bzw. überhaupt die Bereitschaft haben jemanden aus dem Ausland zu holen.

      Die suche ich. :D
    • :D Hallo Gerry, dürfte ich dich fragen wie dieses Buch heist. Kannst auch ne PM schicken.
    • RE: Altes Thema

      Also wenn ich Headhunter waere und die Wahl haette, zwischen Kandidat A, der vermutlich native Speaker ist, innerhalb von 2 Wochen anfangen koennte und Erfahrung auf dem australischen Arbeitsmarkt vorweisen kann und Kandidat B, der zumindest die letzten beiden Punkte nicht hat und den mein Client auch erst noch durch ein Sponsorhsip bringen muss - wie wuerde meine Wahl wohl ausfallen?

      Glaubst Du, dass Dein Wissen und Deine Qualifikation so gut sind, dass Firmen dazu bereit waeren?

      Ich sage nicht, dass es hier keine Arbeit fuer Dich gibt, aber ich vermisse in Deinen Postings so ein bisschen der 'Drive': Du "moechtest vermittelt werden", "hoffst auf ein paar goldene Tipps" und schwenkst nach der 2. Antwort auf die Urlaubsplanung um. Ich fuerchte, das wird schwer...
      Enjoy the journey!