3 Wochen Australien - das bestmögliche rausholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Australien - das bestmögliche rausholen

      Verfasst am: Mi März 25, 2015 10:33 am
      Kurztrip 3 Wochen / das bestmögliche rausholen

      Hallo Leute

      Ich werde ende Dezember für 3 Wochen mit einem Kumel nach Australien.
      Da es für mich das erste mal sein wird, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand den einten oder anderen Tipp geben könnte;)!

      Wir möchten beide etwas vom Outback erleben aber auch möglicht viel erleben ohne grossen Stress zu haben.

      Unser Plan:

      Ankunft am 27 oder 28 Dezember In Adelaide mit anschliessendem Kurztrip nach Kangaroo Island.
      Am 31. fererm wir Silverster im Adelaide.

      2. Januar solls mit dem Ghan nach Alice Springs gehen wo wir den Ayers rock sehen wollen und kurz in der Stadt einige interessante Ausflüge buchen werden. ( wird vor Ort entschieden ).

      Danach solls mit dem Flugzeug nach Cairns gehen.

      Der Plan ist dann, dass wir von Cairns der Küste entlang runter Reisrn bis nach Brisbane wo dann unser Flug zurück geht.

      Es sollte auch nicht zu teuer werden, wir möchten eigentlich nur in Hostels schlafen bis aus einige ausnahmen ( Kangaroo Island und Alice Springs ).

      ich würde sehr interessieren was ihr davon haltet und würde mich über einige Tipps freuen. Evtl. zu Günstigen Inlandflügen oder Dingo


      die man auf jedem fall erlebt haben muss.

      Ich bedanke mich schon einmal im voraus !


      Grüsse

      Manumik
    • Original von Royalplanet
      3 Wochen vor Ort oder 3 Wochen inkl. Flug?
      Evtl. hast du dir ein wenig viel vorgenommen für 3 Wochen.


      Sehe ich ebenso ! Außerdem ist im Norden Regenzeit. Zu dieser Zeit würde ich im Süden bleiben. ADL-Syd oder umgekehrt bietet viele Möglichkeiten.
      Gruß
      @nna
    • vorallem, es geht ja schon ne Woche für Adelaide und Kangaroo Isld. drauf.
      dann gehen 2 Tage für die Fahrt mit dem Ghan drauf, dann willst du noch div. Touren ab Alice machen, da bist du ja schon bei 2 Wochen. dann Flug nach Cairns (der sicherlich ab Alice oder Yulara (Ayers Rock) a...teuer ist! Und dann hast du, wenns gut läuft, noch eine Woche um von Cairns nach Brisi zu kommen, hier sollten aber MIND. 2 Wochen eingerechnet werden.

      Und wie @nna sagt, es ist Regenzeit. Wobei ich auch in der Regenzeit an der Ostküste war, das war super. Aber man weiss es eben nicht!
    • Dir ist schon bekannt, daß Alice nicht am Uluru liegt?
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Fähr inaff
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha