3 Wöchige Camper Tour. Welche Route machbar????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wöchige Camper Tour. Welche Route machbar????

      Hallo zusammen. Ich habe vor mit einem Kumpel nächstes Jahr im Januar eine 3 Wöchige Camper Tour durch Australien zu machen. Da wir beide noch nie in Australien waren bräuchten wir eure hilfe. Welche strecke für uns den sehr interessant wäre. Wir würden gerne so viele Tiere wie möglich sehen und auch gerne schöne Strände. Und natürlich sollten auch 2 oder 3 Städte dabei sein die man auf jeden fall sehen muss.

      Würde mich sehr über eure hilfe freuen.
      Gruß Patrick
    • RE: 3 Wöchige Camper Tour. Welche Route machbar????

      Hi Patrick,

      im Januar mit drei Wochen Zeit würde ich mich auf den Bereich zwischen Adelaide, Melbourne und Sydney konzentrieren.
      Es kommt dann darauf an, wie intensiv Du ein Gebiet bereisen willst.
      Manche hier vertreten die Meinung das alles unter 5 Tagen für ein 10.000 Einwohner Kaff zu oberflächlich sei :D, ich wiederum kann mir in den drei Wochen durchaus eine Strecke wie oben erwähnt vorstellen um einen ersten Eindruck von Downunder zu bekommen.
      Wenn es Dir gefällt, kommst Du sowieso wieder.

      z.B. Adelaide - Mount Gambier - Grampians - Great Ocean Road - Melbourne - Cape Otway - Snowy Mountains - Sydney.
      Je nach Interessenslage natürlich variabel.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • RE: 3 Wöchige Camper Tour. Welche Route machbar????

      TIERE ???

      IMMER am strassenrand :D

      im ernst meine wahl wär brisbane - sydney
      schon weil es die erste DU reise ist und das gebiet meisstens von anfängern bereist wird ..... immer die ostküste lang
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • RE: 3 Wöchige Camper Tour. Welche Route machbar????

      wir haben diese Strecke im Januar in anderer Richtung gemacht. Also syd-mel-adl, es war wunderbar.
    • Wir haben Sydney - Melbourne - Adelaide 1992 im Dezember gemacht, und es war sehr schön.
      Allerdings haben wir auf der Strecke (bis auf einen Echidna an der GOR) nix an Tieren gesehen, mal abgesehen von Kühen, Schafen und diversen Vögeln.
      Das erste Roo war ein verfaultes am Strassenrand in Queensland :D

      Ich bin da voll bei Ibex, egal welche Richtung
      Under Construction
    • Vielleicht nutzt du mal die Suchmaschine im forum oder durchforstest mal den Bereich Routen/Planung etc...

      Suche: Route 3 wochen Australien

      ... dann schau dir die vorschläge an, dann können wir dir auf präzise fragen präzise antworten geben :) nix für ungut aber einlesen bringt echt was!!!

      Ich bin für sydney brisbabe
      oder um die great ocean road

      Viel spaß
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/