Newbe stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbe stellt sich vor

      Hallo Leute,

      ich war schon dreimal in Down Under und weil so angetan, wird’s nächstes Jahr die vierte Begegung geben.

      Das erste Mal (1989) sind wir die Ostküste von Sydney (Blue Mountains, Brisbane) nach Cairns und wieder zurück nach Townsville, dann über Mount Isa und Coober Pedy, dann rüber nach Kangaroo Island und wieder zurück nach Sydney gefahren. So sind in 4 Wochen gute 11‘000 Km zusammengekommen.

      Das zweite Mal (2002) fuhren wir von Perth aus im Landesinneren über Newman (Tom Price mit Minenbesuch, gesehen in einem Dok. mit „Blacky“ Fuchsberger), hoch bis Broome. In Broome musste ich natürlich die Croc-Farm von Malcom Douglas (ebenfalls bekannt aus seiner Doku.-Serie) besuchen. Der Besuch hat sich für mich wirklich gelohnt, ich habe dort viel über diese faszinierenden Tiere gelernt.
      Zurück nach Perth gings der Küste entlang über Exmouth, Monkey Mia, Port Gregory mit dem Pink Lake und einem faszinierende, Marsähnlichen Platz wessen Name ich leider nicht mehr weiss. Das Wasser schoss da an verschiedenen Stellen wie ein Geysir aus den Löchern in der Felsenlandschaft.
      Natürlich waren uns auch noch die wunderschönen Pinnacles einen Abstecher wert.

      Das dritte Mal (2006) fuhren wir von Cairns nach Darwin (teilweise über die Gibb River Road).
      Als Outback-Fan, eine der eindruckvollsten Strecken die ich je gefahren bin.
      Unsere Reisezeit war immer irgendwo im Nov./Dez., da sind die meisten Campingplätze leer. Hat aber auch den Nachteil das z.B. Campingplätze auf der Gibb River leider schon geschlossen sind!
      Aber hey, Hardcore-Camper kommen da durch;)
      Manchmal bin ich schon etwas verrückt.
      Aber ich bin nicht immer so.
      Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch.
    • RE: Newbe stellt sich vor

      Original von deemha
      Original von traveller_2015
      Das dritte Mal (2006)[/B] fuhren wir von Cairns nach Darwin (teilweise über die Gibb River Road).

      Hi, willkommen

      Hab ich einen Knoten in der Geografie? Wo fährt man zwischen Cairns und Darwin auf der GRR?

      Gruss Dieter


      Hallo Dieter,
      ja das kann ich gut verstehen:)
      Irgendwo (keine Ahnung mehr wo das war) fuhren wir ein kurzes Stück auf der Strasse, bevor wir auf dem Victorya Highway über Kununurra (inkl. Ivanhoe Crossing) weiter durch den Kakadu- und Litchfield NP nach Darwin sind. Du siehst schon an der erwähnten Route das wir da Kreuz und Quer gefahren sind.

      Lieber Gruss
      Dani
      Manchmal bin ich schon etwas verrückt.
      Aber ich bin nicht immer so.
      Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traveller_2015 ()

    • RE: Newbe stellt sich vor

      Original von Melrose
      ...und, wohin soll's diesmal gehen? Schon aktuelle Pläne?

      LG aus SA


      Hallo Melrose,
      oh ja, aktuelle Pläne habe ich. Allerdings erst 2016 betreffend. In einem anderen Thread werde ich da genügend Fragen stellen, da es seit unserem letzten Besuch doch schon 10 Jahre her ist!

      Lieber Gruss
      Dani
      Manchmal bin ich schon etwas verrückt.
      Aber ich bin nicht immer so.
      Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch.
    • @deemha
      Hallo Dieter,
      ich habe nochmals die Fotos durchgeschaut und muss mich korrigieren was die GRR anbelangt. Wir sind die Tanami Road hochgefahren und haben unseren Trip bei Derby gestartet! Von dort sind wir die ganze GRR entlang gedüst. Zuvor hatten wir in Tobermorey (südl. Mount Isa) noch einen Motorenschaden und wurden huckepack nach Alice befördert:)
      Insgesamt waren wir 7 Wochen unterwegs und haben dabei einiges erlebt.

      Lieber Gruss
      Dani
      Manchmal bin ich schon etwas verrückt.
      Aber ich bin nicht immer so.
      Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch.