Kurze Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Vorstellung

      Kurze Vorstellung

      Wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen.
      Sigrid und Lutz, 56 und 62 Jahre alt, seit drei Jahren im Ruhestand und seit dieser Zeit auch immer wieder mal auf Reisen.
      Wir sind gerade in Australien mit einem Camper unterwegs und da es hier in Alice Springs gerade free WiFi gibt und es sehr heiß draußen ist, habe ich mal im Internet gestöbert und diese Seite gefunden.
      Freue mich auf viele Informationen, die wir sicher noch brauchen können.
      Freundliche Grüße an alle

      Lutz
    • RE: Grüße nach up over

      Hallo Lutz,

      wie lange seid ihr denn unterwegs ? Wir waren vor 3 Jahren um diese Zeit für 3 Monate DU, allerdings mit einem gemieteten Camper. In Alice mussten wir aufgrund gesperrter Straßen 2 Wochen Zwangspause machen. Alles war überschwemmt. Auf welchem Campingplatz seid ihr ?

      Wäre nett, wenn ihr etwas von eurer Reise berichtet.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Grüße nach up over

      Hallo "nna",
      wir sind jetzt innerhalb der letzten acht Jahre zum vierten Mal hier in Australien.
      Zuerst haben wir nur unsere Tochter besucht, die hier zwei Jahre mit work and travel verbracht hat.
      Als ich mit 59 Jahren die Chance bekam, in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen, haben wir beschlossen, in Australien ein Auto zu kaufen.
      Seit 2012 besitzen wir jetzt unseren Toyota Hilux und sind jeweils von Mitte Oktober bis Mitte April hier in Australien gewesen.
      Nur dieses Mal sind wir erst am 1.2. gestartet, da wir durch die Mitte nach Darwin wollten.
      Wir sind immer noch etwas zu früh für die NT, aber da müssen wir jetzt durch.
      Ich schreibe immer einen Blog im Internet. Hier ist die Adresse:
      all-about-kinder.de

      Solltest Du Interesse an den anderen Berichten haben, so kann ich dir diese gerne als pdf-file zusenden.
      Dazu bräuchte ich dann allerdings deine email-Adresse

      Auch die Bilder aller Reisen (nur die wirklich guten) habe ich bei mir im Mediencenter und könnte dir diese zum Ansehen zur Verfügung stellen.
      Aber ich möchte mich auf keinen Fall aufdrängen.

      Falls Du demnächst wieder nach Australien fahren wolltest: Wir verkaufen unseren "Willy" Mitte Juni in Perth.
      Anbei der Link auf ebay Kleinanzeigen:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…441903-216-5977?ref=myads

      Gruß
      Lutz
    • Als ich damals zwei Jahre unten war, habe ich unter anderem vier Monate in Alice verbracht. Ich kann es nicht erklären, aber diese Abgeschiedenheit fand ich irgendwie faszinierend. Ich bin relativ häufig in die McDonall-Ranges gefahren, da fand ich fast alles wirklich sehr schön. Aber wie immer: genug Sprit mitnehmen, damit man nicht irgendwo stecken bleibt. Mit einem Campervan aber auf jeden Fall eine prima Idee!