Maschinenmechaniker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maschinenmechaniker

      Hallo ihr lieben!

      Ich habe eine kurze frage:

      Da die Australischen Berufsbezeichnungen ziemlich oft nicht wirklich "übersetzbar" sind, kann mir jemand von euch sagen was der Beruf Maschinenmechaniker genannt wird?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüße
      Biggi
    • Hallo ihr!

      Die Frage von heute morgen hat sich erledigt :) ich habe von der Agentin die Info bekommen dass es sich hierbei um den beruf "metal fitters and machinists" handelt.
      Die gute Nachricht ist wir bzw mein Freund hat sich somit für das 189 Visa qualifiziert.

      Meine Frage an euch: rentiert es sich, dieses Visum zu beantragen? Es kostet ja schon richtig viel, und dauert auch 1-2 jahre bis wir überhaupt eine Antwort bekommen.
      Ist es nicht klüger wenn wir 1 Jahr rüber gehen, und von down under versuchen ein 457 zu bekommen? Vielleicht hat jemand von euch schon was ähnliches durchlebt oder kennt sich da aus. Meine Agentin pocht auf das 189, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.....

      Danke für eure Antworten :)

      Liebe grüsse
    • Original von Biggi
      Hallo ihr!

      Die Frage von heute morgen hat sich erledigt :) ich habe von der Agentin die Info bekommen dass es sich hierbei um den beruf "metal fitters and machinists" handelt.
      Die gute Nachricht ist wir bzw mein Freund hat sich somit für das 189 Visa qualifiziert.

      Meine Frage an euch: rentiert es sich, dieses Visum zu beantragen? Es kostet ja schon richtig viel, und dauert auch 1-2 jahre bis wir überhaupt eine Antwort bekommen.
      Ist es nicht klüger wenn wir 1 Jahr rüber gehen, und von down under versuchen ein 457 zu bekommen? Vielleicht hat jemand von euch schon was ähnliches durchlebt oder kennt sich da aus. Meine Agentin pocht auf das 189, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.....

      Danke für eure Antworten :)

      Liebe grüsse


      ... ich denke ich bin mit dieser Frage nicht ganz richtig hier :) Habe im Forum bei "Visa Fragen" ein neues Thema eröffnet.