Benzinpreisentwicklung (24h)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinpreisentwicklung (24h)

      Hi,
      in D ist es seit einiger Zeit so, dass das Benzin morgens sehr teuer ist. Die günstigsten Preise hat man dann am Spätnachmittag und am frühen Abend, bevor der Preis danach wieder stark anzieht.
      Im Lauf des Tages steigen, bzw. fallen die Preise regelmäßig um 10-15 Cent.
      Wie sieht es eigentlich in Australien mit den Benzinpreisen innerhalb des Tages aus? Gibt es dort auch diesen Trend?
      Gruß
      Kai
    • RE: Benzinpreisentwicklung (24h)

      Das habe ich hier am Rande Melbournes (South eastern Suburbs) noch nicht wahr genommen. Preise steigen oder sinken zwar manchmal über den Lauf des Tages aber gerade zur Zeit erkenne ich keinen Rhythmus. Oftmals war es ein Wochenzyklus mit dem Benzinpreis steigend zum Wochenende hin..
    • in DU unterscheiden sich die Benzinpreise eher in den verschiedenen Städten und Regionen als an einer Tanke täglich.
      Als ich im Januar in Adelaide für eine Woche war, hat sich der Benzinpreis überhaupt nicht bewegt.

      Das mit dem täglichen rauf und runter mehrmals täglich, ist nur eine blöde unsitte in Deutschland und dient der Gewinnmaximierung :baby: X(
    • So isses.
      Neben dem Cosco in Adl(ich mag den Laden nicht) giebts eine Tanke.
      Daneben ist die coles Tanke.

      Gegenueber ist eine On the run.
      Die haun sich die besten Preise von ADL um die ohren.
      Gerade habe ich fuer 1.19 $ getankt.

      Die befinden sich uebrigens im Norden,Killburn.

      Falls da einer eh durch muss...

      Cheers

      Me
    • O&G Firmen beschraenken eine Gewinnmaximierung nicht auf Deutschland. Das Rauf und Runter mit den Emotionen moege man ggf als Unsitte in Deutschland vermuten.
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • In WA ist es nicht erlaubt, den Benzinpreis untertags zu aendern. Muss am Abend vorher gemeldet werden , was die Tankstelle am naechsten Tag verlangen will und das darf nicht geaendert werden. Denke es gilt in ganz Australien, bin mir aber nicht sicher.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      In WA ist es nicht erlaubt, den Benzinpreis untertags zu aendern. Muss am Abend vorher gemeldet werden , was die Tankstelle am naechsten Tag verlangen will und das darf nicht geaendert werden. Denke es gilt in ganz Australien, bin mir aber nicht sicher.


      genau so isses. einmal am tag darf sich der preis nach oben bewegen. hab aber schon gesehen, dass er mehrmals am tag nach unten ging... wie auch immer, im gegensatz zu d steigen die preise hier dafuer mit einem mal rasant, um dann langsam wieder zu fallen. hier ings am we mal wieder von 1.16 auf 1.35 hoch :(...
      Adelaide, (ex München)
    • Original von tno-gws
      genau so isses. einmal am tag darf sich der preis nach oben bewegen. hab aber schon gesehen, dass er mehrmals am tag nach unten ging... wie auch immer, im gegensatz zu d steigen die preise hier dafuer mit einem mal rasant, um dann langsam wieder zu fallen. hier ings am we mal wieder von 1.16 auf 1.35 hoch unglücklich ...


      So ist es inzwischen auch bei uns in D. Spätabends oder frühmorgens werden die Preise stark erhöht und im Lauf des Tages wird es dann peu a' peu günstiger bis dann am frühen Abend der günstigste Preis erreicht ist bevor es dann wieder steil nach oben geht.

      Ich hatte gehofft, dass ich DU beim Tanken nicht wie bei uns auf die Uhr schauen muss.

      Zur welcher Tageszeit werden bei euch dann die Preise erhöht und wann tankt man am günstigsten?

      Ab 27.04. bin ich auf der Piste. Dann ich kann ich mich darauf einstellen und, zumindest in den dichter besiedelten Regionen, tanken wenn es wesentlicher günstiger ist.

      Gruß

      Kai
    • Original von kapst1
      Original von tno-gws
      genau so isses. einmal am tag darf sich der preis nach oben bewegen. hab aber schon gesehen, dass er mehrmals am tag nach unten ging... wie auch immer, im gegensatz zu d steigen die preise hier dafuer mit einem mal rasant, um dann langsam wieder zu fallen. hier ings am we mal wieder von 1.16 auf 1.35 hoch unglücklich ...


      So ist es inzwischen auch bei uns in D. Spätabends oder frühmorgens werden die Preise stark erhöht und im Lauf des Tages wird es dann peu a' peu günstiger bis dann am frühen Abend der günstigste Preis erreicht ist bevor es dann wieder steil nach oben geht.

      Ich hatte gehofft, dass ich DU beim Tanken nicht wie bei uns auf die Uhr schauen muss.

      Zur welcher Tageszeit werden bei euch dann die Preise erhöht und wann tankt man am günstigsten?

      Ab 27.04. bin ich auf der Piste. Dann ich kann ich mich darauf einstellen und, zumindest in den dichter besiedelten Regionen, tanken wenn es wesentlicher günstiger ist.

      Gruß

      Kai


      du wirst in DU so viel Geld ausgeben, dass es nicht relevant sein wird was der Sprit kostet.
      Natürlich sollte man in Ballungsräumen tanken wenn möglich aber wenn nicht, wirst du trotzdem tanken müssen.
    • Original von kapst1
      Original von tno-gws
      genau so isses. einmal am tag darf sich der preis nach oben bewegen. hab aber schon gesehen, dass er mehrmals am tag nach unten ging... wie auch immer, im gegensatz zu d steigen die preise hier dafuer mit einem mal rasant, um dann langsam wieder zu fallen. hier ings am we mal wieder von 1.16 auf 1.35 hoch unglücklich ...


      So ist es inzwischen auch bei uns in D. Spätabends oder frühmorgens werden die Preise stark erhöht und im Lauf des Tages wird es dann peu a' peu günstiger bis dann am frühen Abend der günstigste Preis erreicht ist bevor es dann wieder steil nach oben geht.

      Ich hatte gehofft, dass ich DU beim Tanken nicht wie bei uns auf die Uhr schauen muss.

      Zur welcher Tageszeit werden bei euch dann die Preise erhöht und wann tankt man am günstigsten?

      Ab 27.04. bin ich auf der Piste. Dann ich kann ich mich darauf einstellen und, zumindest in den dichter besiedelten Regionen, tanken wenn es wesentlicher günstiger ist.

      Gruß

      Kai


      Grundsätzlich dauert es eher länger, bis sich im Preis etwas ändert. Wenn, dann kommt es abrupt. Heisst, Du brauchst nicht auf die Uhr schauen ;)...

      Vormittags ist es am Besten, falls di Preise später steigen sollten und Nachmittags, falls die Preise gerade fallen. :D

      Hängt also alles auch vom aktuellen Preis ab. Seit ein paar Tagen ist er hoch, wird also voraussichtlich die nächsten drei/vier Wochen pö a pö wieder fallen.
      Adelaide, (ex München)