Adelaide - Melbourn -Sydney Routentips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adelaide - Melbourn -Sydney Routentips

      Hallo,

      wer kann uns aktuelle Tips für die Route geben. Wie sieht es aus mit guten Campingplätzen - welche sind empfehlenswert? Wir sind vom 08. Mai bis 06. Juni unterwegs und freuen uns über jede Info.

      Danke & Lieben Gruß
      Nicki
    • Hallo Micknick,

      Ich glaube es steht bei Nicki1266 Adelaide - Melbourne - Sydney.

      Gruss
      Rene
    • Wo wollt ihr den anfangen.
      Ich fang einmal bei Adelaide an.
      Hoch in den Norden zu den Flinders Range, danach Richtung Süden nach Mildura und in den Grampians Nationalpark.
      Weiter auf der Great Ocean Road nach Melbourne.
      Von Melbourne zum Wilsons Promontory National Park und von dort an der Küste entlang bis nach Sydney.
    • An der GOR kann ich euch den Kennett River CP empfehlen. Auf dem Platz leben Koalas, die man ziemlich nah sehen kann
      Gruß
      @nna
    • Auf der Strecke von Adelaide bis nach Sydney hat es überall sehr schöne
      Campingplätze, wie auch in den verschiedenen Nationalparks.

      Gruss
      Rene
    • Hallöchen,

      Danke für die vielen Tips und Info's - die Route wollten wir unabhängig von den Campinggrounds machen. Adelaide erkunden und dann nach KI fahren ist der Start -mit dem Rest sind wir flexibel und ich werde mir eure Tip's am Wochenende auf der Karte anschauen.

      Herzlichen Dank & lieben Gruß
      Nicki
    • In Adelaide kann ich euch empfehlen bei Port Adelaide vorbeizuschauen.
      Ein wirklich schöner Stadtteil und das South Australian Maritime Museum ist wirklich sehenswert.
      Falls ihr Eisenbahnfans seid wäre auch noch das National Railway Museum interessant. Dort befindet sich auch einiges vom alten Ghan.
      Von dort kann man auch Schifffsrundfahrten machen.

      dolphinexplorer.com.au/
    • Original von olibr
      Wo wollt ihr den anfangen.
      Ich fang einmal bei Adelaide an.
      Hoch in den Norden zu den Flinders Range, danach Richtung Süden nach Mildura und in den Grampians Nationalpark.
      Weiter auf der Great Ocean Road nach Melbourne.
      Von Melbourne zum Wilsons Promontory National Park und von dort an der Küste entlang bis nach Sydney.


      Auf dem Weg von ADL nach MEL wären da noch:
      - Barossa- oder Clare Valley im Norden oder McLaren Vale im Süden
      - Kangaroo Island
      - Adelaide Hills
      Adelaide, (ex München)