Offene Rechnung, Situation ungeklärt - Auswirkungen auf Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offene Rechnung, Situation ungeklärt - Auswirkungen auf Visa

      Hallo liebe Community!

      Ich habe eine Frage (oh Wunder!). Und zwar war ich letztes Jahr in DU und hatte leider einen Krankenhausaufenthalt inkl. Krankentransport, zig Untersuchungen, Aufnahme, Medikamenten etc. pp. und das Ganze in einer Privatklinik (wurde ich ungefragt hingebracht).

      Kaum zurück trudelten die verschiedenen Rechnungen ein. Bruchstückhaft, unverständlich und in verdrehter Reihenfolge (Mahnungen vor Originalrechnung). Wir zahlten alles so wie es uns möglich war und richtig erschien und irgendwann war Ruhe.

      Bis mich Anfang dieses Jahres ein Schreiben einer dt. Inkasso-Firma erreichte! Eine Rechnung war nicht bei uns eingetroffen, den Betrag sind wir also tatsächlich noch schuldig, doch die Klinik fordert noch mehr, also Beträge, die wir längst beglichen haben. Mit der Klinik ist auch nicht zu kommunizieren, die Inkasso droht mit Mahnverfahren und Gericht, hat sich aber auch schon lange nicht mehr gemeldet.

      Das hängt also alles in der Schwebe. Rechtlichen Rat brauche ich da wohl nicht, mein Vater (selbst Arzt) unterstützt mich da, notfalls müssen wir halt einen Anwalt einschalten.

      Nur ist nun meine Frage - sorry, ich bin wirklich unwissend - kann das Ganze Auswirkungen auf meinen Visumsantrag unter dem GSM Program haben? Kann ich in irgendein austral. Schufa-Äquivalent rutschen und wird sowas abgefragt oder oder?

      Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte! :)

      Liebe Grüße,

      Hannahma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannahma ()

    • RE: Offene Rechnung, Situation ungeklärt - Auswirkungen auf Visa

      Fuer ein Arbeitsvisum / Partnervisum brauchst Du polizeiliche Fuehrungszeugnisse der Laender, in denen Du in den letzten 10 (?) Jahren gelebt hast. Das ist alles.

      Die Tatsache, dass Du Dich mit jemandem um Geld streitest ist sicherlich keine Straftat, und deswegen voellig egal fuer Dein Visum.