WA mit dem Zelt bereisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WA mit dem Zelt bereisen?

      Hallo Leute,
      meine Frau und ich planen in absehbarer Zeit erneut WA zu bereisen. Die Route soll uns diesmal von Perth bis mindestens Darwin führen.
      Bei unserer letzten WA-Reise hatten wir einen 4WD Apollo Camper.
      Da die 4 WD Camper jedoch sehr kostenintensiv sind planen wir unsere nächste WA Reise mit einem 4 WD PKW und Zelt.
      Ist diese Variante zu reisen empfehlenswert oder ist es doch besser wieder einen 4WD Camper anzumieten.

      Liebe Grüße Alex & Karin
    • Inwiefern hast du da bedenken? Es ist eben nur etwas umständlicher, da ihr ständig das Zelt auf und wieder ab bauen müsst. Plus auf free Campsites und Roadside Restareas dürft ihr euch wohl nur bedingt niederlassen. Ansonsten ist Zelten ne günstige Alternative zu den, sündhaft teuren, Mieten für 4WD!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Nun ja, bei der Campingausrüstung zu einem "PKW" geht's ja nicht bloss ums Zelt. Da kommen noch z.B. Matratzen, Gasherd, Kochutensilien, Kühltruhe usw. usf. dazu - alles Material was man mehrheitlich auch nicht selber per Fluggepäck aus Europa anschleppen möchte. Doch bei solchen Campingausrüstungen gibt's kaum Angebote für Einwegmieten.

      Ausser man nehme gleich noch ein 4WD Fahrzeug in Form eines Dachzelt- oder Bodenzelt-Campers bei einem Campervermieter wie Boomerang, Britz oder TCC dazu. Doch dann ist man allerdings wieder in derselben Preisliga wie bei den "zeltlosen" 4WD Campern gelandet.
      Aufgepasst bei den Einwegmiet-Zuschlägen für 4WD "PKW", diese können gerne mal deutlich höher als bei Campern ausfallen.

      Tipp: Bei Campern nach Sonderangeboten in der Zwischensaison (z.B. ab Mai) Ausschau halten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wenn sie natürlich mit allem Drum und Dran campen wollen (selber kochen etc.) dann kan das natürlich auch ins Geld gehen, da hast du recht.

      Wir hatten in den letzten Jahren immer eine Zwischenlösung in Form des Combo Campers von TCC! Das ist zwar kein 4WD, sondern eher ein Kleinwagen, hat aber alles, was ein Camper bieten sollte.

      Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.

      [IMG]http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.gallivantingoz.com.au/images/combo_camper_large1.png&sa=X&ei=QTBmVbbqEcmesgHG0oDIBA&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNH-kpJGSXs5e0sAf5MVMBgZ-paGXQ[/IMG]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: WA mit dem Zelt bereisen?

      Original von Novo
      Hallo Leute,
      meine Frau und ich planen in absehbarer Zeit erneut WA zu bereisen. Die Route soll uns diesmal von Perth bis mindestens Darwin führen.
      Bei unserer letzten WA-Reise hatten wir einen 4WD Apollo Camper.
      Da die 4 WD Camper jedoch sehr kostenintensiv sind planen wir unsere nächste WA Reise mit einem 4 WD PKW und Zelt.
      Ist diese Variante zu reisen empfehlenswert oder ist es doch besser wieder einen 4WD Camper anzumieten.

      Liebe Grüße Alex & Karin


      Hi,

      klar ist diese Variante empfehlenswert. Es kommt halt auf die Ansprueche an. Geh in den naechsten Kmart, kauf ein Zelt fuer 40$, Kocher 15$, Toepfe, Geschirr, Matrazen + Schlafsaecke je nach Anspruch, Klappstuehle je 10$, Klapptisch ist ganz praktisch, Esky, Wasserkanister und los. :) Das geht super, wenn man bereit ist, sein Bier warm zu trinken und auch mal zufrieden mit Nahrung aus Dosen und Tueten ist. ;)
    • Er hat nicht geschrieben, das sie das tun will... :D Für die GRR ist natürlich der Combo Camper ungeeignet, obwohl wir damals auf unserer Tour auch viele Backpacker (work & traveler) mit ganz normalem PKW auf der GRR trafen... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Für die GRR ist natürlich der Combo Camper ungeeignet, obwohl wir damals auf unserer Tour auch viele Backpacker (work & traveler) mit ganz normalem PKW auf der GRR trafen... :D


      Ob geeignet oder nicht spielt keine Rolle. Bei 2 WD-Mietwagen ist das schlicht verboten .....
      Gruß
      @nna
    • Das weis ich, wir hatten ja auch nen 4WD, ich wollte lediglich anmerken, das da einige Verrückte mit 2WD unterwegs waren, nicht das man es nach machen soll... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Das weis ich, wir hatten ja auch nen 4WD, ich wollte lediglich anmerken, das da einige Verrückte mit 2WD unterwegs waren, nicht das man es nach machen soll... :D


      Mit dem eigenen Fahrzeug würde ich das auch machen ;)
      Gruß
      @nna
    • Servus Alex & Karin,

      möglich ist im Prinzip alles, es kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche drauf an. Ich persönlich liebe zelten und alles was dazu gehört aber auf solchen Touren kann das auf Dauer schon ein wenig anstrengend/unkomfortabel sein.

      Ich kann nur aus meines Sicht beschreiben was mich auf Dauer an einem PKW (4WD hin oder her) stört. Zum einen hat man keinen Kühlschrank (Eine Kühlbox erfüllt für mich nicht den selben Zweck) und natürlich keinerlei Küchenutensilien, zum anderen kann Zelt aufbauen unter Moskito-Einfluss auch ganz schön anstrengend sein.

      Also gehen tut es auf jeden Fall, ich persönlich (und dazu stehe ich) finde jede Art von Camper komfortabler auf lange Sicht.


      Grüße und viel Spaß
      Jungesmedium