Subclass 186 - Direct Entry - experience?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subclass 186 - Direct Entry - experience?

      Tachchen mitanond,

      haette mal ne Frage zum subclass 186 die ich lieber hier Stelle als meinem Agenten, da er gerne etwas ueber 1k AUD zum researchen haette...

      immi.gov.au/Visas/Pages/186.aspx

      Unter der Beschreibung des direct entry streams steht als requirement;

      have at least three years of relevant work experience


      Die relevant work experience, nunja, bezieht die sich auf moegliche experience pre oder post zur qualification?

      Beispiel: Die lustigen Menschen der ACS sind der Meinung mein skilled employment finge 05/2013 an. Das waeren demnach stand heute keine 3 Jahre - erfuelle ich trotzdem das requirement da ich 8 Jahre pre qualification relevant work experience habe?


      Wuerde DIAC derartige Fragen per Telefon oder mail direkt beantworten? Gibt es da Erfahrungen?


      Cheers,
      Maik
    • RE: Subclass 186 - Direct Entry - experience?

      Original von Eisenkopf
      Tachchen mitanond,

      haette mal ne Frage zum subclass 186 die ich lieber hier Stelle als meinem Agenten, da er gerne etwas ueber 1k AUD zum researchen haette...

      immi.gov.au/Visas/Pages/186.aspx

      Unter der Beschreibung des direct entry streams steht als requirement;

      have at least three years of relevant work experience


      Die relevant work experience, nunja, bezieht die sich auf moegliche experience pre oder post zur qualification?

      Beispiel: Die lustigen Menschen der ACS sind der Meinung mein skilled employment finge 05/2013 an. Das waeren demnach stand heute keine 3 Jahre - erfuelle ich trotzdem das requirement da ich 8 Jahre pre qualification relevant work experience habe?


      Wuerde DIAC derartige Fragen per Telefon oder mail direkt beantworten? Gibt es da Erfahrungen?


      Cheers,
      Maik


      Unqualifizierte relevante Berufserfahrung hoert sich ja schon komisch komisch an - ich glaube nicht, dass Du da eine Chance hast. Letztendlich ist der Sinn vom Sklils Assessment ja gerade nachzuweisen, dass Du relevant qualifiziert bist. Denke nicht, dass Du ohne Qualifikation 'relevant' arbeiten kannst, sonst wuerde sich ja direkt die Frage stellen, was denn ueberhaupt 'relevant' ist. Ich fuerchte das ist eine Sackgasse (bis 2016).

      Siehe auch hier:

      immi.gov.au/skilled/general-sk…tions/skills-assessed.htm
      How to get your skills assessedIn almost all cases, assessing bodies will require that you have post-secondary, such as university or trade, qualifications in order to receive a positive assessment of your skills.In a small number of occupations, substantial relevant work experience may be acceptable. Each assessing authority will be able to advise you what the qualification requirements are for the occupations they assess.

      Habe noch nie gehoert, dass jemand Auskunft telefonisch erhalten hat. Das heisst aber nicht, dass das nicht geht.

      Ich hatte seinerzeit mal bei der Australischen Botschaft in Berlin angerufen, weil die fuer Skilled Migration zustaendig waren. Das war ein kompletter Griff ins Klo, die Dame am anderen Ende der Leitung hatte als einzige Qualifiktion mir die URL vom Immi-Amt zu buchstabieren. Hatte dann nochmal angerufen, dieses mal aber die Taste fuer 'Englisch' gedrueckt - dort habe ich dann eine komplett andere Auskunft bekommen. Irgendwie belastbar war das aber nicht, mir hat das ueberhaupt nicht geholfen.

      Dieser Beitrag kostet keine 1000$, hilft Dir aber auch Null weiter. Versuche mal PomsInOz, da ist viel mehr los.

      viel Erfolg!

      ps: Und Du brauchst keinen Agenten. Ich kenne hier in Sydney diverse Leute, die einen hatten (fuer $$$), aber niemanden, der das irgendwie hilfreich fand, im Gegenteil. Die meisten fuehlten sich eher abgezockt.