Ist verkauft!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist verkauft!!!

      OK.

      Schwersten Herzens trennen wir uns nach 3 Jahren von unserem Auto.
      Es handelt sich um einen Toyota Landcruiser Prado, die Modellbezeichnung ist 95.
      Gebaut im Oktober 2000 hat er am Ende unserer Reise Mitte Juli etwa 220000 km gelaufen.

      Wir waren überall damit: Simpson Desert, high country, Canning stock route und werden kurz vor Übergabe noch bis zum Cape York gefahren sein.

      Zur Geschichte: Gekauft wurde der Wagen in Adelaide. Nun muß ich dazu sagen, daß ich deutscher KFZmeister bin und folgende Modifikationen selbst vorgenommen habe (ich lass niemanden hier mehr an meine Autos!!!):

      Neue Federn und Stoßdämpfer von Tough Dog (die Guten mit foam!) rundum incl. 3" Höherlegung und Spurverbreiterung.
      Schnorchel.
      Neue Lenkung (die alte tropfte etwas, ziemlich verbreitet, für mich aber unakzeptabel).
      Neuer Zahnriemen bei 211000 km.
      Mittel- und Vorderdifferential mit neuem Öl und Simmerringen, Vorderachse überholt mit neuen Achs-und Lenkmanschetten.
      Natürlich wurden regelmäßig alle anderen Flüssigkeiten und Filter im Rahmen der alle 5000 km durchgeführten Wartungen erneuert, sowie die Klimaanlage im Januar 2015 gewartet und mit neuem Kältemittel befüllt.

      Neues 3-Batteriesystem mit 2 neuen Redback Deep-cycle Batterien zusätzlich zur Batterie für den Motor um völlig autonom zu sein von jeglicher Stromversorgung mit 120W Solarpanel für den 40l Engel fridge, den wir normalerweise als Freezer gebrauchen um auch noch nach dem 5. Wüstentag Wurst und Fleisch zu haben, die Box ist einfach konkurrenzlos gut!
      2 nagelneue Ersatzräder, die Hinterräder haben wir gerade jetzt erneuert, die vorderen haben gut 80% gerade, sprich, wenn nichts passiert bekommt ihr am Ende unserer Reise ein Fahrzeug, das 2 unbenutzet neue Reserveräder hat und 4 Reifen mit etwa 70% vorne und 90% hinten.
      Momentan überholen wir mit dem Toyotahändler in Kalgoorlie die Dieseleinspritzpumpe, da der Spritzversteller nicht mehr 100%ig funktioniert (nach 300km schaltet er ab) und ich das über Sanddünen in der Canning überhaupt nicht gebrauchen kann.

      Das Fahrzeug kommt mit haufenweise 12V-Steckdosen vorne und hinten, powered by Solar und/oder Lichtmaschine. Garmin Offroad Navi mit Halter und kompletter Australienkarte incl. Topo, Wüsten uvm... ist dabei wie UHF-Funkgerät.
      Natürlich funktionieren die Basics wie 4WD, Difflocks, Klima und Heizung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Bluetooth-USB-CD-Radio (Sony) mit automatischer Antenne, Kompressor und Tempomat einwandfrei.

      Zusätzlich hätten wir bei Bedarf auch noch ein Satellitentelefon, kostet $20 pro Monat, wenn man es nicht benutzt und $1 pro Minute im Notfall. Funktioniert ÜBERALL!

      Natürlich ist das Fahrzeug von unten völlig trocken und keine Ölschleuder!
      Anhängerkupplung ist auch dabei und abnehmbar.
      Bullbar vorne.
      Auf dem 10-füßigen Dachträger (2 Füße für Solarpanel und Brutal-Lichtbar (macht Nacht zu Tag!), 8 für den Korb) findet alles Platz, was nicht ins Auto soll, z.B. das 2. Reserverad, 4x20l Dieselkanister, 2. Gasflasche für den 2flammigen Kocher, die Kettensäge (für aufwandsarmes Lagerfeuer, you'll love the little bugger ;)) Benzinkanister für Kettensägensprit, für alle Wüsten zugelassene Sandflagge mit Beleuchtung, Schaufel (wenn die anderen sich eingraben lol) Sandbleche und so weiter.
      Wer will kann da auch ein Dachzelt montieren, wir waren immer happy mit unserem Salevazelt.
      Hinten im Fahrzeug ist ein ültra-heavy-duty Schubladeneinbausystem verbaut. Es beinhaltet einen langen Ausziehtisch und 2 große unterteilbare Schubladen auf der einen und den Engel auf der anderen Seite.
      In den Schubladen findet die komplett enthaltene OUTDOORKÜCHE Platz: vom Kocher über Pfannen, Töpfe, Teller, Besteck, Tassen, Becher und so weiter... Vollausstattung! Ihr braucht nichts zusätzlich kaufen oder mitbringen!
      Um sorglos oben drauf stapeln zu können (Stühle, Zusatzcampingtisch, alles dabei!) gibts einen sog. Cargobarrier, der als Trenngitter fungiert.
      Alles ist in sich stimmig und das Ergebnis eines längeren Entwicklungsprozesses, aber ich glaube, man kann sagen, in Australien fährt dieses Fahrzeug überall hin, die Grenzen werden hier eher vom Fahrer gesetzt als vom Fahrzeug.
      Natürlich sind Snatchstrap, Bergeschlaufen, Schäkel, Exhaustwagenheber, Schattentarp mit -gestänge mit dabei.
      Als besondere Zugabe gibt es noch ein OZTRAIL Duschzelt mit batteriebetriebener Dusche.

      Die Reichweite mit den 159 l in den beiden Tanks + 80 l auf dem Dach errechnet sich auf Basis des Terrains:
      Verbrauch auf Straße: 11.9 l, auf Gravel 15 l und im TIEFsand 21.5 l. Das sind reelle Zahlen OHNE zu rasen. Straße sitzt der Tempomat auf 95, Gravel je nach dem zwischen 50 und 70, Tiefsand... naja. langsamer ;)

      So. ers ma herzlichen Glückwunsch, wer so weit kam mit lesen.

      Preis mit allem Beschriebenen ist 16000 AUD oder 11000 € auf ein deutsches Konto, Verhandlungen kann ich mir in einem vernünftigen Rahmen vorstellen.
      Bitte bedenkt, daß das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet ist. Wer mehr will wird für diesen Preis lange suchen.

      Wer Zweifel hat wie wer-ist-der-Kerl-eigentlich? ... dem schicke ich gerne mein Arbeitszeugnis von VW in Adelaide zu, wo ich die letzten 3 Jahre als Diagnosetechniker und Kundenbetreuer für unsere deutschen Kunden gearbeitet habe zu.

      Kontakt bitte über EMAIL, PN oder wenn Ihr in Australien seid telefonisch: +61468364242

      Übergabe des Fahrzeugs wäre für uns idealerweise Cains, allerdings bin ich bereit gegen Unkostenerstattung nahezu überall hin zu liefern... Bitte nicht gerae nach Perth ;)

      Hier sind ein paar Bilder...
      dropbox.com/sh/fxew2tguoqayi7r…oZPvIPVJ-aRl3PPFbL8a?dl=0
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mccider ()

    • Hejou,
      habe mich durchgeackert bis zum Ende durch die schier endlose Buchstabenwüste :] :D

      Scheint das perfekte Expeditionsfahrzeug zu sein, ohne die Bilder gesehen zu haben (Dropbox-Registrierung war mit dann zu doof)

      Mit allem theoretisch und praktisch nützlichem Equipment......da hat der Micha nichts dem Zufall überlassen

      für mich leider im Moment nicht aktuell ;(
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hey Matte,
      habt ihr das Auto damals nicht sogar gesehen, wie ihr bei uns wart?
      Ich dachte schon...

      Ich weiß, dropbox ist doof, aber 20kb Bildchen auch.
      Dateien
      • Avatar13kb.jpg

        (13,17 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Original von mccider
      habt ihr das Auto damals nicht sogar gesehen, wie ihr bei uns wart?


      Ja kann sein das so ein Teil im Hof stand. Aber aus der Nähe und von innen kenn ich's nicht.

      Wünsche Euch noch viele gute Erlebnisse auf der Reise ! :]

      und demnächst wieder Nämbärch ?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Nämberch pünktlich zum Bardentreffen mate.

      Vielleicht sieht man sich.

      Bilder sind übrigens auch auf Gumtree:

      gumtree.com.au/s-ad/somerville…l-turbo-diesel/1077752647

      cheers
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • RE: 2000er Prado Turbodiesel mit Reisesetup ab Mitte Juli

      Neuer preis: 13000 auf oder 9500 Euro.
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha