Perth nach Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth nach Cairns

      Hi zusammen,

      bin neu hier und hoffe um eure Hilfe.

      Wir möchten gerne mit dem 4WD Camper von Perth bis nach Cairns fahren.
      Jetzt die Frage an euch ... sind wir verrückt oder ist das tatsächlich so möglich?

      Danke für eure Meldungen.

      Folgendes haben wir uns überlegt:
      3.11. Perth -Kalbarri
      4.11. Kalbarri - Monkey Mia
      5.11. Francois Peron NP
      6.11. Fahrt nach Coral Bay
      7.11 Whale watching
      8.11 Fahrt nach Tom Price
      9.11. Karijini NP
      10.11. Fahrt nach Wiluna (800km)
      11.11. Fahrt nach Yeo Lake (650 km)
      12.11. Fahrt nach Uluru (910 km)
      13.11. Uluru
      14.11. Fahrt nach Gennant Creek (970 km)
      15.11. Fahrt nach Richmond (1066 km)
      16.11. Fahrt nach Cairns (844 km )
      17.11. Daintree
      18.11. Daintree
      19.11. Daintree
      20.11. Camper Rückgabe
      Dateien
      • IMG_5153.jpg

        (192,29 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sind wir verrückt oder ist das tatsächlich so möglich?


      Ich würde sagen: "verrückt " :D
      Ich bin allerdings auch ein wenig verwundert das Ihr 3 Tage Daintree machen wollt und nicht noch bis nach Cape York hochfahrt, bei dem was Ihr vorhabt wäre damit zu rechnen gewesen :D
      Under Construction
    • mehr wie verrückt!
      schaut euch Bilder an im internet, da habt ihr mehr davon....
      Wir hatten hier im Forum ja schon viele, die mehr auf der Flucht wie auf Reisen waren, aber eure Planung übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Perth nach Cairns

      da kriegt ihr hornhaut am A** vom nur sitzen und fahren :D

      ich hoffe sehr für euch dass ihr die route so nicht durchzieht! wir brauchten z.b. nur schon 2.5 wochen für perth - exmouth - perth mit allen sehenswürdigkeiten (und haben längst nicht alles gesehen...)
      2011/12: Cairns-Sydney (5W), Melbourne-Adelaide (3W), Perth-Exmouth-Esperance-Margaret River-Perth (5W)
      2013: Perth-Darwin via Gibb River Road (4W)
      2015: Alice Springs-Oodnadatta Track-Nullarbor Plain-Perth (6W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danny_12 ()

    • hallo,
      ich würde dir nicht recht geben, ihr seid meines erachtens nicht verrückt, sondern, bitte um Verzeihung, sehr verrückt.
      ich glaube, ihr kennt die strassen und klimaverhältnisse eurer tour nicht.
      unabhängig von der undurchführkeit eures vorhabens:
      ihr startet mitten im sommer und damit gen norden in der monsunzeit.
      im november saß ich schon mal auf der great central zwischen wharburton und docker river wegen sindflutartiger regenfälle sowie unpassierbarkeit der unsealed straße fest.
      gleiches später im dezember in queensland für 14 tage.
      dann sitzt man fest und es geht gar nichts mehr, man kann nur warten und hoffen, dass man noch seine flieger kriegt.:D
      die meisten straßen eurer tour sind unbefestigte straßen, pisten, die z.t. schwierig zu fahren sind. 900km am tag auf so einer piste sind nur auf mit zusätzlichen nachtfahrten zu bewältigen - aber das sollte man im outback tunlichst vermeiden, da unfälle mit wildtieren vorprogrammiert sind.
      außerdem sind die fahrten im outback ziemlich anstrengend.
      eventuell sind flüsse zu queren, die viel wasser führen können.
      wann wollt ihr eigentlich schlafen?
      überlegt das ganze noch einmal gründlich.
      zustimmung werdet ihr hier nicht finden.
      macht die tour bis alice und fliegt von dort nach hause. alles andere ist quatsch - sorry, das ist meine ehrliche Meinung vor dem hintergrund vieler reisen durch das outback zu unterschiedlichen jahreszeiten mit eigenem 4wd
      viele grüße (noch) aus Bremen
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Perth nach Cairns

      Das ist sicher das extremste was ich hier je gesehen haben. Falls es ueberhaupt ernst gemeint ist.

      Es kommt halt darauf an, was ihr im Urlaub machen wollt. Euer Auto faehrt 90km/h im Schnitt, die Zeit hinterm Steuer kannst Du selber ausrechnen. Dazu wuerde ich von einer gewissen Eintoenigkeit der Strecke ausgehen.
    • Für die Streckenplanung lohnt es sich, nicht mehr als 350 km pro Tag einzuplanen. Das gilt vor allem für unbefestigte Straßen, auf denen man oft nur mit 60km/h unterwegs ist.

      Und für alle Fahrten zwischen Sonnenauf- und Untergang, wenn Kängurus auf den Straßen unterwegs sind.

      Kürzt eure Reise lieber ab und kommt einfach ein anderes Mal wieder.

      Das Leben ist lang und Australien ist zu schön, um es im Eiltempo zu berasen ... äh... bereisen.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Wir haben 3 Tage Daintree eingeplant damit wir auch ein bisschen was an puffer haben. Eigentlich würden wir das schon gerne so machen.


      "3 Tage Puffer" , der ist gut :D
      Wie Bianca schon schrob, 350 km pro Tag sind ne realistische Planung. Wenn ich mir die km von euch anschaue gehe ich mal davon aus das Ihr einfach die Strecken via google Maps eingegeben habt und euch überlegt habt "Cool, sind nur 1067 km die reissen wir eben mal in einem Rutsch ab", vergesst es... ich möchte auch viel mehr bei meinen Urlauben in Australien sehen, aber was nicht geht geht halt nicht.
      Under Construction
    • ich muss meinen vorrednern recht geben. diese tour in 2,5 wochen halte ich für ziemlich unsinnig.
      falls ihr tatsächlich das glück haben solltet das alle straßen passierbar sind wird euer "urlaub" nur aus fahren bestehen, für mein empfinden ist da der erholungsfaktor gleich null.
      wir selber waren jetzt 4 wochen im wa unterwegs, haben in dieser zeit ca. 6000km gemacht, im durchschnitt sind wir maximal 350-400km am tag gefahren, und das war meiner meinung nach auch das "entspannte maximium" was geht.
      das fahren auf gravel roads ist nicht zu vergleichen mit den asphaltierten straßen, man muss sich doch einiges mehr konzentrieren und nach 4-5 std war ich ziemlich kaputt vom ewigen aufpassen keine spitze steine zu erwischen etc.
      kann natürlich sein das das nur mein empfinden ist und da andere entspannter unterwegs sind.

      es sollte doch nicht darum gehen das halbe land in einer unverhältniss mäßig kurzen zeit zu durchfahren und dabei all das auszulassen worum es eigentlich geht, nämlich die beeindruckenden landschaften in ruhe zu genießen, den puls runterzuschrauben und die batterien wieder aufzufüllen.
      weniger ist in dem fall mehr.
    • Original von Cameo666
      Vielen Dank für zahlreichen Antworten.

      Ihr habt uns schon sehr geholfen 8)

      Was haltet Ihr denn von der Strecke Perth -> Darwin in der Zeit?


      Ist machbar, wenn ihr auf dem Hwy bleibt. Allerdings muss man auch da mit evtl. Sperrungen wg. Überflutungen rechnen. Allerdings benötigt ihr dann für die Tour keinen 4WD.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Machbar ja, aber trotzdem ne stramme Tour, bei der man nicht viel vom Land sehen wird.
      Es sind nur 17 Tage

      Edith sacht: Ich kenn die Touren nur in der 21 Tage Variante, 18 Tage ist schon stramm.
      Wir haben 2 x geführt Broome-->Darwin gemacht ( 9 Tage) und da waren wir in der Regel schon um 07:00 Uhr wieder auf der Piste
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Mit 17 Tagen Zeit ist m.E. auch Perth-Darwin zu knapp, dafür wäre mindestens 1 Woche zusätzlich nötig. Es gibt entlang der Strecke einfach zu viele Highlights wofür jeweils 2-3 Tage Zeit "geopfert" werden sollte, wie z.B. Karijini, Cape Leveque, Bungle Bungle, Kakadu, usw.

      Von Alice Springs (inkl. Red Centre) nach Cairns wäre da geeigneter, via Plenty Hwy sogar ziemlich realistisch. Die attraktivere Streckenvariante südlich um den Lake Eyre rum (via Marree - Birdsville) wäre dann wiederum etwas knapper.

      Planungstipp: Auf Gravel Roads (Hauptstrecken) einen Schnitt von 50-60 km/h einplanen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Yepp, sehe ich auch so.
      Als wir 2013 wieder Station in Broome gemacht haben kam(en) (Family) Locals aus Perth zu Besuch bei unseren Vermieter/Freunden vorbei... die haben allein 15 Tage von Perth bis nach Broome "gebraucht" :)
      Under Construction
    • hallo,
      perth-darwin würde ich um diese zeit nicht empfehlen.
      die hauptattraktionen wie die gibb river road sind im november geschlossen, die bungle bungles können geschlossen sein, ebenso könnte es mit cape leveque sein.
      außerdem ist diese strecke zwar machbar, aber nicht in dieser zeit empfehlenswert.
      entweder, wie schon vorgeschlagen, euren trip bis nach Aaice springs ohne yeo lake (jahreszeit!!!) und von dort nach hause, obwohl auch das schon eine harte nummer ist oder aber:
      perth - ningaloo reef - karijini und zurück nach perth - auch das wäre für mich schon zu viel aber gut machbar.
      viel glück und ein gutes händchen bei eurer entscheidung.
      dienstag geht unser flieger nach Perth- hurra :flag
      ciao
      michael
      michael