CSR - Canning Stock Route

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CSR - Canning Stock Route

      G'day mates,

      muß mir grad mal ein paar Feinde machen und meinen Unmut über die CSR verbreiten.

      Das letzte große Abenteuer in Australien...
      Der 4WD-Track der Sonderklasse...
      Nur was für die ganz Harten...
      Anfängern wird davon abgeraten...

      Ey, watt n Quatsch.
      Ich als 4WD-Anfänger hab nicht ein einziges Mal Probleme gehabt, bei keiner Düne oder sonstigen "Problemfällen" wie Auswaschungen oder Wellblechpiste.

      Ein "4WD-Profi" hat mal gesagt man muß mit dem Gang in dem man eine Düne anfährt durchfahren sonst bleibt man hängen.
      Blödsinn. Ich hab lustig rumgeschaltet und das sogar mit Zwischengas...

      Aber jetzt zum wichtigen Punkt:
      Der Track ist doch nix anderes (mehr?) als eine absolute Materialschlacht um von einem zum anderen Well zu kommen. Die Dünen sind wohl längst nicht mehr das was sie mal waren und die Wellblecheinheiten werden mehr und mehr und wesentlich größer als noch vor ein paar Jahren (Aussage eines Lokals).

      Ok, die Abende in absoluter Einsamkeit (hmmm, auch nicht immer) sind schon toll und das Lagerfeuer am Abend läßt einen schnell den Kampf der Titanen (Sand und Stein gegen Metall und Gummi) vergessen, es sei denn der Wagen trägt einen Schaden davon.

      Zur Vollständigkeit muß ich noch erwähnen dass wir nur bis Kunawarritji gekommen sind weil ein Wagen schlapp gemacht hat....

      Na da such ich mir lieber andere Herausforderungen...

      Heiner
    • RE: CSR - Canning Stock Route

      Ich gebe Dir teilweise recht.
      Allerdings muss ich für mich sagen:
      Die mit ABSTAAAAAAAND schlimmsten Dünen waren die in die Calvert Ranges rein.
      Da waren die auf der Canning und zwar alle, insbesondere auch die nach Kunawariji, harmlos gegen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ich weiss nicht ob schon tatsächlich behauptet worden ist, dass die CSR bei trockenen Verhältnissen(!) technisch besonders schwierig zu fahren wäre.
      Sie ist was den Schwierigkeitsgrad betrifft in etwa mit der Simpson vergleichbar ... bloss viel länger und isolierter. D.h. bei ernsthafteren technischen oder gesundheitlichen Problemen ist entsprechende Hilfe nun mal viel weiter weg entfernt

      Die Aussage mit dem Gang gilt eigentlich nur für Verhältnisse mit sehr "schwerem" bzw. tiefem Sand... d.h. wenn das Fahrzeug beim Schaltvorgang (Kuppeln) sofort bockstill stehen bleiben würde, man jedoch auf genügend "Schwung" angewiesen ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • und die Dünen für den man den Schwung braucht, fangen erst nördlich von Kunawariji an.
      dafür kommen die dann aber im Großrudel.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: CSR - Canning Stock Route

      Original von gibor

      Na da such ich mir lieber andere Herausforderungen...



      Da empfehle ich dir doch mal den Goog's Track und den Border Track. Da bist du zwar nicht soweit von der Zivilisation entfernt, aber dort wirst du finden, dass Schalten zum schnellstmöglichen Stillstand führt.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Original von ketty
      und die Dünen für den man den Schwung braucht, fangen erst nördlich von Kunawariji an.
      dafür kommen die dann aber im Großrudel.


      Na toll, dann hätt ich wohl besser alleine weiter gefahren sein ;(.
      Aber nee, ist genug Gerattere gewesen ;)
      Ich oute mich jetzt hier: Dann lieber Bitumen :)
    • Original von gibor
      Na toll, dann hätt ich wohl besser alleine weiter gefahren sein ;(.
      Aber nee, ist genug Gerattere gewesen ;)
      Ich oute mich jetzt hier: Dann lieber Bitumen :)


      Falls Du noch so was wie eine Papierkarte hast (westprint?) da sind sie teilweise drauf eingezeichnet.
      Jedenfalls uns fragte ca. 150km nördlich von Kunawariji der Radfahrer wie viele von den Dünen denn noch kämen, er wäre es leid, jedesmal den Anhänger hochzuzerren, dann das Rad, dann alles wieder zusammen zu bauen und weiter zu radeln. Der befand sich auch auf einem Rekordversuch. Seine Stimmung war etwas derbe im Ar... als wir zugeben mussten: Auf jedem Kilometer bis Kunawariji wenigstens eine.
      Und dann kommen aber flachere. Da meinte er, da bräuchte er denn vielleicht nicht jedes Mal den Anhänger abmachen, sondern kann das Rad insgesamt hochschieben.
      PS. Der Radfahrer ist nach seiner 7-Wüsten Radtour wieder wohlbehalten angekommen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Nochmals oute ich mich ;(
      Da ich "nur" Mitfahrer war hab ich mich nicht sonderlich um die Planung gekümmert.
      Und tatsächlich haben wir wärend der Tour sehr differente Aussagen zu der Strecke dieses Jahr erhalten.

      Naja, dafür wars trotzdem schön und unterhaltsam.
      Nun gehts weiter auf meiner Reise ...