457 Visa Gehalt und Arbeitsvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 Visa Gehalt und Arbeitsvertrag

      Hallo zusammen,

      Kurz zu mir:
      Ich bin selbständiger Unternehmensberater und für eine Firma tätig. Für diese habe ich nun eine Marktexpansion Strategie erarbeitet und mein Kunde möchte nach Australien expandieren. Die Idee ist nun Down under eine Tochtergesellschaft zu gründen, die ich (vor Ort) leiten soll. :)

      So wie ich das verstanden habe, ist dafür das Visa 457 optimal oder?

      Dazu 2 Fragen:
      1. Muss ich für das Visa schon in Deutschland bei der Firma angestellt sein? Oder brauchen wir nur eine Art Vertrag, dass ich in Australien angestellt werde?

      2. So wie ich das Verstanden habe, muss ich ja ein bestimmtes Gehalt vorweisen, dass "marktüblich" ist. Ich denke wenn ich die ANZSCO Code liste anschaue, werde ich wohl den Titel "Managing Director" haben. Wo finde ich den dafür den marktüblichen Wert. Die Idee ist eigentlich, dass mein Grundgehalt sehr gering sein wird, z.B. 60.000 AUD/Jahr und ich dafür eine Firmenbeteiligung bekomme und somit Dividenden erhalte. Ist sowas zulässig?

      Vielen lieben dank für die Hilfe und beste Grüße

      Julian
    • RE: 457 Visa Gehalt und Arbeitsvertrag

      Hi Julian,

      wärst du dann erst mal nur für einen absehbaren Zeitraum in Australien oder tatsächlich längerfristig? Wenn es erst mal nur für ein Jahr oder so ist gibt es da ein Visum, das irgendwas mit 'Business short stay' oder so heisst. Evtl. mal googeln.