Tasmanien mit dem Rad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasmanien mit dem Rad

      Hallo, bin nach langer Abszinenz auch mal wieder hier.

      Wir planen Mitte November bis Ende Dezember Tasmanien zu besuchen und wollen die Insel mit dem Rad bereisen. Nun meine erste Frage: Gibt es in Hobart Möglichkeiten, Räder für so lange Zeit zu leihen und kann man auch Taschen dazu ordern?

      Wie ist das mit den Straßen? Darf man alle befahren? Also auch gravel roads?

      Besteht die Möglichkeit, das große Reisegepäck, welches man auch der Radtour nicht benötigt, irgendwo (bspw. beim Verleiher) zwischenzulagern?

      Vielen Dank für eure Mühen
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ok, hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur wäre dann das Problem mit den Radtaschen. Oder kann man die irgendwo leihen, ohne ein entsprechendes Rad dazu?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • also, ich hab jetzt nicht die Ahnung, was man in Tasmanien leihen kann. Aber je nachdem wie lange ihr unterwegs sein wollt, kann ich mir vorstellen, daß die Kosten fürs Kaufen gleich, wenn nicht weniger sind. Die Räder könnte man dann sogar wieder verkaufen.
      Nachdem die Antworten im Forum nicht gerade üppig sind :) musst du halt googeln und schauen, daß du was rausfindest.
      hier mal was fürn Anfang:
      tassiecycles.com.au/s/bikes

      kmart.com.au/category/sports/s…ikes-&-accessories/251028

      Taschen würde ich mir von Deutschland mitnehmen, ich weiß nicht, ob du hier kriegst, was dir so vorschwebt..
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Klasse, erstmal danke für deine Links!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Super, ich danke dir!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Falls ihr hier gute Räder habt, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, diese mitzunehmen. Die Airlines haben die Kosten dafür meist auf der Homepage stehen.
      Gruß
      @nna
    • Wir haben hier sehr gute Räder und aus diesem Grund möchte ich sie auch nicht im Laderaum eines Flugzeugs transportieren... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Wir haben hier sehr gute Räder und aus diesem Grund möchte ich sie auch nicht im Laderaum eines Flugzeugs transportieren... :D


      Wenn die gut verpackt sind, dürfte nix passieren. Wir haben gepolsterte Taschen für unsere Räder und sind schon mehrfach damit geflogen. Allerdings sind es Rennräder, bei denen man die Räder abmachen kann.

      Ich hab mir halt nur so überlegt, wenn man gute Räder gewöhnt ist, macht es keinen Spaß auf Billigteilen rumzueiern.
      Gruß
      @nna
    • Hm, zudem fliegen wir davor erst auf Südamerika und danach erst nach Australien. Das ist mir zu unsicher...

      Aber die Idee mit dem Kauf ist sicherlich in Erwägung zu ziehen! Wir haben nicht viel zum schleppen (ein Carbonzelt, 2 Leichtbauklappstühle, die Solo Stove, n paar Icebreaker Klamotten, Helme plus so Kleinkram wie Messer, Lampe etc.), bräuchten also auch nicht viele Taschen. Das Zelt würde ich ab Oberrohr befestigen. Der Rest wird verteilt! Wir brauchen nur ein gängiges Trekkingbike. Das ist der Knackpunkt.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Hm, zudem fliegen wir davor erst auf Südamerika und danach erst nach Australien. Das ist mir zu unsicher...



      Das ist natürlich was anderes ....
      Gruß
      @nna
    • Original von Landjunge
      Hm, zudem fliegen wir davor erst auf Südamerika und danach erst nach Australien. Das ist mir zu unsicher...

      Aber die Idee mit dem Kauf ist sicherlich in Erwägung zu ziehen! Wir haben nicht viel zum schleppen (ein Carbonzelt, 2 Leichtbauklappstühle, die Solo Stove, n paar Icebreaker Klamotten, Helme plus so Kleinkram wie Messer, Lampe etc.), bräuchten also auch nicht viele Taschen. Das Zelt würde ich ab Oberrohr befestigen. Der Rest wird verteilt! Wir brauchen nur ein gängiges Trekkingbike. Das ist der Knackpunkt.


      Natuerlich waeren die eigenen Raeder die beste Loesung: Wenn das aber ausscheidet:

      Das hier ist mein Lieblingsfahrradladen, die verleihen sowohl Trekkingraeder als auch Ausruestung & Fahrradtaschen (die heissen auf Aussie-Englisch uebrigens Panniers). Der Laden ist allerdings in Sydney.

      omafiets.com.au/

      Von Sydney nach Tassie kaeme man mit einem Billigflieger. Oder ueber Melbourne mit dem Schiff.

      Keine Ahnung ob das eine Option ist?

      Viel Erfolg!

      PS: Kaufen wuerde ich auf keinen Fall. Da endest Du doch nur mit Aldi / Kmart-Schrott, welcher von einem Fach-Regal-Einpacker irgendwo im Hinterraum zusammengeschraubt wurde. Wenn nach 2 Wochen die Raeder schlapp machen weil sich zb die Bowdenzuege gedehnt haben und Schaltung und Bremse nachjustiert werden muessten, stehst Du totsicher gerade irgendwo im Gewitter in der Pampa :)
    • Also müssten wir die Räder ebenfalls im Flugzeug transportieren? Erlaubt das die Firma?

      Das die Taschen Panniers heissen, hab ich schon gelesen. Lustige Bezeichnung! :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Also müssten wir die Räder ebenfalls im Flugzeug transportieren? Erlaubt das die Firma?

      Das die Taschen Panniers heissen, hab ich schon gelesen. Lustige Bezeichnung! :D


      Das ist in dem Sinne keine Firma, sondern einfach nur der Fahrradladen um die Ecke. Koennte mir nicht vorstellen, dass die etwas dagegen haetten, die Raeder mit nach Tassie zu nehmen.

      Aber natuerlich haettest Du den Stress, die Raeder zu versenden und vor allem in Tassie dann irgendwann wieder flugfaehig zu verpacken. Keine Ahnung, ob Euch das den Aufwand wert ist?

      Falls das in Frage kommen koennte muesstest Du einfach mal Kontakt aufnehmen.

      Gepaeck koenntest Du uebrigens gerne bei uns in Sydney lassen (falls Du das willst), das waere sicherlich kein Problem fuer uns.

      War uebrigens (per Wohnmobil) ueber Weihnachten in Tassie - das ist die mit Abstand fahrradfreundlichste Gegend, die ich in Australien kenne. Und die Jahreszeit November - Dezember ist perfekt :)
    • Original von theodor
      Gepaeck koenntest Du uebrigens gerne bei uns in Sydney lassen (falls Du das willst), das waere sicherlich kein Problem fuer uns.


      Danke, das ist supernett. Ich werde darauf zurück kommen, wenn wir das mit dem Rad tatsächlich so durchziehen.

      Ich werde die green-island-tours mal anschreiben, zwecks eines Leihrades!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Immer mit der Ruhe, alles gut. Ich könnt euch nicht vorstellen wie schön es ist, wieder hier im Forum zu sein und wie sehr ich mich über eure Tipps freue. Wir haben noch lange Zeit bis dahin, da wird schon nochwas aus Hobart zurück kommen... :D

      Original von emuGerhardt
      und hier noch n paar Shops in Tassie

      Neidische Grüße


      Danke für den Link!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()