Mandurah oder Bunbury

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Mandurah oder Bunbury

      Warum schon so früh schon übernachten ? Mandurah ist ja nur 100 km von Perth entfernt. Die Stadt hat eine schöne Marina und tolle Strände, aber eher weniger für Kinder.
      Gruß
      @nna
    • Original von Joys80
      @nna ok dann würdest du eher in Bunbury übernachten? Ist das von Perth ca 2 Stunden?


      So genau weiß ich das nicht mehr, könnte aber hinkommen. Abgesehen davon würde ich da aber auch nicht übernachten ;) Die Stadt selbst ist nichts besonderes. Da würde ich mir eher einen schönen CP außerhalb an der Strecke suchen. Wir waren da: Klick Für uns war der Platz allerdings nichts, da er doch sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet war.
      Gruß
      @nna
    • Weder noch. Wenn, dann würde ich in Bunbury am Delphin Center anhalten, das ist auch was für Kinder. Ansonsten sind beide Städte eher weniger attraktiv. An Übernachtungen denken würde ich evtl. in Australind, oder dann erst ab Busselton!

      DOLPHIN DISCOVERY CENTRE BUNBURY
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Hallo,

      Ich würde erst in Yallingup übernachten, dort hat es einen sehr schönen ruhigen CP.
      mit schönem BBQ fast direkt am Meer gelegen.

      Gruss
      Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • Original von emu
      Hallo,

      Ich würde erst in Yallingup übernachten, dort hat es einen sehr schönen ruhigen CP.
      mit schönem BC fast direkt am Meer gelegen.

      Gruss
      Rene


      René, was ist BC ?
      Gruß
      @nna
    • Von beiden Städten ist Bunbury die bessere Wahl. Dort ist ja auch das
      Dolphin Discovery Centre.
      Wenn ihr dort eine Bootsfahrt macht müsst ihr sowieso schon Vormittag da sein.
      Normale Bootsfahrt ist um 11:00 Uhr und
      die Bootsfahrt "Schwimmen mit Delfinen" in der Früh um 7:30 Uhr.
      dolphindiscovery.com.au/opening-hours-location/

      Zweite Nacht kann dann in Yallingup sein. Gibt eine Menge zu sehen da unten.

      Tropfsteinhöhle "Ngilgi Cave"
      das Cape Naturaliste mit dem Leuchtturm
      da unten hat es auch sehr schöne Sandstrände
      z.b. bei Bunkers Beach

      bunkersbeachcafe.com.au/index.html
      Dort kann es aber auch sehr voll sein. Die meisten kommen von Perth und machen einen Tagesausflug in die Gegend.
      Aber es ist wirklich traumhaft dort in dem Eck (Cape Naturaliste).

      Ausser ihr möchtet noch Penguin Island bei Rockingham einen Besuch abstatten.
      Aber selbst dann könnt ihr noch bis Bunbury durchfahren. Die Insel ist nicht so gross und da reichen ca. 3 Stunden für die Insel.
      Mit Kind wäre es vielleicht einen Stop wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olibr ()

    • Original von Joys80 Kann man nicht noch irgendwo die Delfine füttern?


      Das ist in Monkey Mia, weit oberhalb von Perth. Da kann mit gefühlten 500 Menschen in einer langen Reihe bis zu den Knien im Wasser stehen, bekommt einen Vortrag über Delphine und ein paar ausgewählte Leute dürfen den Tieren einen Fisch geben :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Man kann auch am Strand im Wasser stehen und hoffen das Delfine vorbeikommen. Da sieht man dann wenn man Glück hat ein oder zwei Delfine.
      Bei der normalen Bootsfahrt hat man mehr Glück, da Sie direkt an eine Stelle fahren wo immer Delfine sind und ihr so nicht hinkommt.
      Dort seht ihr viel mehr von den Delfinen als am Strand. Ihr kommt auch ganz nah ran an die Delfine da das Boot sehr klein ist.
      Die normale Bootsfahrt ist auf jedenfall ihr Geld mehr als wert. Habe Sie selber gemacht und kann sie nur empfehlen.

      Hier könnt ihr euch einmal paar Bilder von der Bootsfahrt ansehen, sind ja auch noch andere von Westaustralien dabei:
      Reisebericht Von Sydney nach Perth:
      geo.de/reisen/community/reiseb…-nach-Perth#section204607
    • Original von Joys80
      Oje so viele Leute


      Natürlich sind es keine 500 ;) Bei uns waren es nur etwa 100, aber ich kam mir so etwas von blöd vor, dass ich nach einer Weile diesen Zirkus verlassen habe. Zumal die Rangerin einen derart üblen Slang hatte, dass ich eh kein Wort verstanden habe .... :D
      Gruß
      @nna
    • Nein, benötigt man nicht.
      Ich hatte einen Apollo Hitop Camper und bin überall zurecht gekommen.
      Ein 4WD benötigt man dort unten nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olibr ()

    • bei uns waren das ganz bestimmt 200 Leute.
      Wir waren "gebucht" zur ersten Tour und leider kam kein einziger, somit konnte man ja bleiben ..haben sich dann innerhalb von 2,5 Zeiten viele Menschen versammelt.

      man hat also auch keine Garantie, ob sie kommen, und wann sie kommen und wieviel ob sie alle rein kommen zum fuettern.

      bei Rockingham zb kannst du Touren zu Penguin Island machen plus einer Bootsfahrt buchen. die Guides sprechen sich mit anderen ab, wo sie Delphine sehen und treffen sich dann dort idr. Unsere Fahrt war super, die Delphine sind in den entstandenen Bootswellen gesprungen noch und noecher. Hab davon keinen investierten Cent bereut.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von emelie
      Wir waren "gebucht" zur ersten Tour ....


      Muss man denn jetzt "buchen" ? Kostet das zusätzlich ?
      Vor zehn Jahren war es noch so, dass man sich einfach dazustellen konnte.
      Gruß
      @nna