Sicherheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheit

      Hi again,
      in Reisebücher steht viel über Sicherheit und Probleme. Muss man Angst haben sein 4WD irgendwo stehen zulassen? z.B. bei Wandertouren in Alice oder in WA?
      Wie sieht es bei EInkaufszentren aus?

      vg
    • RE: Sicherheit

      Man(n) sollte immer seine wichtigsten Dokumente am "Mann" haben. Gerade in größeren Städten kommt es schonmal vor das Autos geknackt werden.
      Auf jeden Fall sollte nichts sichtbar im Auto liegen, was einen dazu verlocken könnte.
      Genau so, wie man es in D handhaben würde.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Kann ich mich nur anschliessen. Wir hatten mal eine eingeschlagene Scheibe incl. Diebstahl am Strand etwas südlich von Rockingham, weil unser kleiner Rucksack noch auf der Vorderseite des Autos stand. Die Polizei sagte damals, das die mit Motorrollern den Radweg abfahren, der erste schlägt die Scheiben ein (in der Tat waren alle Scheiben der Autos auf dem Parkplatz eingeschlagen) und der zweite welcher folgt nimmt sich, was auf den Vordersitzen ist, oder sich im Handschuhfach befindet. Der Officer meinte sogar zu uns, man solle grds. darüber nachdenken, ob man das Auto nicht offen lässt. Das setzt natürlich voraus, das man, wie Tim schon sagte, alle Wertsachen mit nimmt.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Kann ich mich nur anschliessen. Wir hatten mal eine eingeschlagene Scheibe incl. Diebstahl am Strand etwas südlich von Rockingham, weil unser kleiner Rucksack noch auf der Vorderseite des Autos stand. Die Polizei sagte damals, das die mit Motorrollern den Radweg abfahren, der erste schlägt die Scheiben ein (in der Tat waren alle Scheiben der Autos auf dem Parkplatz eingeschlagen) und der zweite welcher folgt nimmt sich, was auf den Vordersitzen ist, oder sich im Handschuhfach befindet. Der Officer meinte sogar zu uns, man solle grds. darüber nachdenken, ob man das Auto nicht offen lässt. Das setzt natürlich voraus, das man, wie Tim schon sagte, alle Wertsachen mit nimmt.

      Krasse Sache! Ich habe während meines Aufenthaltes zwar nichts dergleichen selber erlebt aber ein Bekannter von mir berichtete mir ebenfalls von ähnlichen "Ausräum-Aktionen" welche offensichtlich systematisch geplant von mehreren Tätern ausgeführt werden... Daher wirklich nichts im Auto lassen.