Erfahrungen mit Air China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Air China

      Hallo,

      Air China bietet ja seit einiger Zeit ziemlich preiswerte Flüge an, z.B. MUC - SYD für 860€.
      Andere Airlines starten in unserem geplanten Zeitraum erst bei 1.200€.
      Ist schon mal jemand mit Air China nach Australien geflogen?
      Ziemlich blöd ist wohl der Stopp in Peking...

      Grüße
      www.roundfour.de - Unser Reise- und Fotoblog über Australien und mehr
    • RE: Erfahrungen mit Air China

      Sind letztes Jahr mit Air China (gehören zur Star Alliance) von Shanghai nach Melbourne geflogen. Die BC war nicht neu, aber ok mit sehr viel Platz. Der Service war auch ok, mehr aber nicht. Das Essen qualitativ jedoch fürchterlich, da hätte ich nicht in der Eco sitzen wollen. Platzangebot in Eco kann ich nicht sagen. Würde Air China nicht wieder fliegen wollen.

      Cathay bietet eine neue Route ab Herbst an, die ab EUR 800 beworben wird. Aber auch Lufthansa. Ansonsten scheint Ethihad immer günstig zu sein. Tip: hopper.com
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Wir sind immer nach Hongkong rein gefahren und haben verschiedenes besichtigt. Ich finde diesen Stoppover genial und komme dann morgens in Australien an. Wir sind mal mit einem Bus des ÖPNV - Doppelstockwagen, erste Reihe über dem Fahrer - vom Flughafen nach Downtown gefahren - Abenteuer pur!
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Hi blue_vision,

      super Preis, herzlichen Glueckwunsch dazu.

      Hast Du mehr details?

      Ueber welche Seite gebucht?

      Welcher Zeitraum?

      Vielen Dank schonmal vorab.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von Edmund Ferman
      Wir sind immer nach Hongkong rein gefahren und haben verschiedenes besichtigt. Ich finde diesen Stoppover genial und komme dann morgens in Australien an. Wir sind mal mit einem Bus des ÖPNV - Doppelstockwagen, erste Reihe über dem Fahrer - vom Flughafen nach Downtown gefahren - Abenteuer pur!


      Mit dem Bus sind wir auch gefahren, wir waren schon mal eine Woche in Hong Kong - absolut geniale Stadt :)
      www.roundfour.de - Unser Reise- und Fotoblog über Australien und mehr
    • RE: Erfahrungen mit Air China

      Ich bin recht häufig mit Air China die Route Melbourne - München - Melbourne geflogen und muss sagen, dass man beim Preis-Leistungsverhältnis der Airline nicht meckern kann. Gerade der Flug nach Deutschland ist super mit geringen Umsteigezeiten. Ja, beim Rückflug gibt es leider 9 Stunden Zwischenaufenthalt in Peking (ist wahrscheinlich bei dem Flug nach Sydney ähnlich?)... aber wenn man die Zeit hat und nicht sofort wieder am nächsten Tag in Australien zur Arbeit muss, warum nicht?

      Klar gab es bei der Airline teilweise recht sonderbare Dinge zu essen, aber normalerweise teilen die das immer ganz gut auf in ein Essen, das eher den Chinesen zusagt und ein anderes, das eher auf die Leute aus dem 'Westen' zugeschnitten ist. Fand es in Ordnung.

      ich weiss nicht genau wie alt du bist, aber für Leute unter 25 oder 28 oder so gibt es super günstige Angebote über STA Travel.

      Ansonsten kann ich auch Etihad sehr empfehlen. Die sind preislich meist so im Mittelsegment aber Leistungstechnisch ganz weit oben.
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com