LIDL kommt..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LIDL kommt..

      Laut "A Current Affair" kommt LIDL Ende dieses Jahres nach Melbourne.
      Da bin ich aber mal gespannt, ob die das schaffen? Aldi hat seine shops für WA und SA schon so lange angekündigt und eigentlich sollten die Mitte 2015 geöffnet sein. Aber da hat sich bis jetzt nur im Hintergrund was getan und wir warten immer noch drauf, daß mindestens ein Laden in Perth aufmacht, geschweige denn etwas außerhalb von Perth.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Aldi soll Mitte 2016 in joondalup aufmachen. Schilder stehen schon seit ein paar Monaten an der Stelle, wo der Laden hinkommt. Ich hoffe Aldi wird groesser sein als der Schuladen, der dort vorher war.
      Nicht das es so einer wird wie in Manly. Gammelig und popelig. So war der Laden im Mai 2012.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • lach ....... bei uns hir umms eck hats von der planung über genemigung bis zur eröffnung (aldi) fast auf den tag genau 7 monate gedauert ....... so das ganze flugfhafengegenteil
      ich kann mir nicht vorstellen das es an aldi liegt oder an den örtlichkeiten ich denke mal da wird herr woolis oder frau cools ein wörtchen mitreden und die lobbyarbeit zur perfektion bringen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • In Nedlands hat Aldi das kleine Shoppingcentre Captain Stirling gekauft. Nun spielte Council verrueckt wegen des hohen Verkehrsaufkommens der Kunden, sollte Aldi dort aufmachen. Waren die Kunden zu Fuss ins Capt. Stirling gekommen? :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      In Nedlands hat Aldi das kleine Shoppingcentre Captain Stirling gekauft. Nun spielte Council verrueckt wegen des hohen Verkehrsaufkommens der Kunden, sollte Aldi dort aufmachen. Waren die Kunden zu Fuss ins Capt. Stirling gekommen? :rolleyes:


      Aus meiner Sicht stellt sich das so dar:
      Der Stirling Highway ist eine vierspurige Straße mit Anliegerfunktion, soll heißen, jeder der eine Zufahrt dazu hat, darf sie auch nutzen.
      Eine Ansiedlung eines Discounters macht nun mal an einer solchen Straße am meisten Sinn und nicht am Ende einer Sackgasse.
      Bisher handelte es sich um ein runtergewirtschaftetes Shoppingcenter, zukünftig ist es ein Shoppingcenter.
      Ich wette die urprüngliche Genehmigung lautete auf Shoppingcenter.
      Insofern verstehe ich die Aufregung und die wirklich an den Haaren herbei gezogenen Argumente gegen die Ansiedlung eines Aldi nicht.
      Wenn es nach 8 Wochen nicht funktioniert, wird in D auf Kosten von Aldi eine Lichtsignalanlage installiert.
      Eine mehr oder weniger fällt auf dem Highway eh nicht mehr auf.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • die beiden "Großen" kämpfen gegenan ... und so mancher Ort sogar gegen einen Woolies (wie Maleny lange Zeit). Noosa hatte Bedingungen für den Aldi (Straßen, Kreisel ) ... da schlackerte man mit den Ohren.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • eigentlich ist damit auch klar, warum Coles jetzt einen zweiten Shop aufgemacht hat in Albany. Woolies hat schon 3... mit den 3 IGA shops sind das m.M. nach viel zu viele shops in Albany wie es ist. Damit haben die dann in der Zukunft gute Gründe, Aldi oder Lidl abzulehnen. Nicht dumm, aber blöd für die Kundschaft.
      Ich hatte eigentlich gehofft, daß Aldi da ist, bis ich in Rente gehe.. keine Chance!
      Damit muss ich leben, oder umziehen.
      Unser Council hat ja auch die Frechheit festzustellen, daß wir keinen Big W brauchen. Dafür bekamen wir einen "kastrierten" Target. Was bin ich froh, daß man im Internet viel kaufen kann.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von EdnaAverage
      In Nedlands hat Aldi das kleine Shoppingcentre Captain Stirling gekauft. Nun spielte Council verrueckt wegen des hohen Verkehrsaufkommens der Kunden, sollte Aldi dort aufmachen. Waren die Kunden zu Fuss ins Capt. Stirling gekommen? :rolleyes:


      Da ist oder war ja n IGA drin. Ich fands immer super schwierig auf den Parkplatz zu kommen ohne dabei das Auto zu schrotten. Selbst bei einem ziemlich leeren Parkplatz. Überall wadenhohe Mauern, Schrägen, Bäume und Schlaglöcher und besonders gross war der Parkplatz vorn auch nicht und hinten ist es noch verbauter. Wenn Aldi kommt, wird es zu den Sonderverkäufen recht voll, bin gespannt wie die die Parkplatz Situation da lösen und vor allem die Zufahrt, die ja eh nur über die Nebenstrasse möglich ist.
    • Original von Minnie Orb
      eigentlich ist damit auch klar, warum Coles jetzt einen zweiten Shop aufgemacht hat in Albany. Woolies hat schon 3... mit den 3 IGA shops sind das m.M. nach viel zu viele shops in Albany wie es ist. Damit haben die dann in der Zukunft gute Gründe, Aldi oder Lidl abzulehnen. Nicht dumm, aber blöd für die Kundschaft.
      Ich hatte eigentlich gehofft, daß Aldi da ist, bis ich in Rente gehe.. keine Chance!
      Damit muss ich leben, oder umziehen.
      Unser Council hat ja auch die Frechheit festzustellen, daß wir keinen Big W brauchen. Dafür bekamen wir einen "kastrierten" Target. Was bin ich froh, daß man im Internet viel kaufen kann.


      Was ist denn ein kastrierter Target? Sowas wie country target an der Ostküste? :)
    • Woolies ceo hat heute seinen Hut genommen..........

      Ich freu mich jedenfalls auf den Aldi in Sa.

      Cosco haut mich jedenfalls nun mal garnicht vom Hocker.Dieses System ist reine Verarsche.
      Ok,von Berufswegen kenne ich so gut wie alle Preise.

      Wenn ich mir die Inhaltstoff Angaben anseh wird mir nur schlecht.

      Cheers
    • Original von Krause
      ...............wer eine Lasagne für 1.99Euro kauft, braucht sich über Pferdefleisch nicht zu beschwehren =)


      Wer sich Fertiggerichte kauft, ist eh arm dran. Wobei Pferdefleisch nicht unbedingt schlecht sein muss.
      Selber kochen ist gesünder und auf Dauer billiger.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • ach komm die warscheinlichkeit für 1,99 pferdefleisch zu bekommen ist genauso wie wenn du 6,99 bezahlst
      wenn du nicht selber vom feld bis auf die gabel organisierst weisst du nie was du isst ............ und ganz ehrlich ich wills auch garnicht mer wissen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]