Community language points - Nachweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Community language points - Nachweis

      Ich will mich auf ein Skilled Independent Visa (189) bewerben und möchte gerne die 5 Punkte dafür haben, dass ich Deutsch spreche. :)


      Auf dieser Seite hier australia-migration.com/page/Languages/59 lese ich:


      You can score an additional 5 bonus points in the points test for skilled migration if you have skills in one of Australia's community languages.
      You must either:

      Have professional level language skills as evidenced by a qualification equivalent to an Australian degree at an university where instruction was in the language; OR
      Be accredited by the National Accreditation Authority for Translators & Interpreters (NAATI) at the professional level (Level 3);



      Auf dieser Seite
      immi.gov.au/Visas/Pages/checklists/189.aspx

      aber steht:
      Credentialed community language: evidence that you have been accredited at the paraprofessional level or above for interpreting or translating by the National Accreditation Authority for Translators and Interpreters (NAATI).

      Einen Abschluss in deutscher Sprache habe ich ja, aber auf der government page steht gar nichts mehr darüber, dass das reicht. Jetzt muss ich sogar übersetzen können? Ich dachte, dafür müsse man studiert sein.

      Kennt sich jemand da aus? Wie bekomme ich diese Punkte?


      Danke und Grüße!
      die reisende
    • ich habe leider keine Ahnung aber interpretiere das so: :D

      das da steht das du einen Abschluss von NAATI nachweisen must bzw einen Uni Abschluss in Germanistic hast!??

      ..Ich wuerde mich nur auf Info's der IMMI Seite verlassen, die kommerzielle Seite scheint veraltete Info's zu verbreiten.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Community language points - Nachweis

      Hallo,
      Das ist schon länger geändert. Man muss jetzt den NAATI Abschluss nachweisen. Wurde so etwa vor 4 (?) Jahren geändert. Die Infos, die du da gefunden hast, sind ziemlich alt.
      Gruß Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Ich habe weder Germanistik noch Übersetzung studiert. Habe ich überhaupt eine Chance, diesen Test zu bestehen?

      Der Test muss (mindestens) ein "paraprofessional" sein, also scheint der schon einfacher zu sein als für einen "professional" Naati-Übersetzer. Zudem schreiben sie, man kann den Test mündlich (interpreter) oder schriftlich (translater) machen mit verschiedenen Bedingungen.
      Für Deutsch gibt es aktuell nur den mündlichen Test.

      Auf die Testergebnisse muss man bis zu 10 Wochen warten... Also lieber früher machen.
      Allerdings ist nur der Professional Translator test außerhalb Neuseelands und Australien verfügbar. Da müsste ich ja erst nach Australien reisen, um den parafprofessional interpretor Test zu machen. :( Damit hat sich das schon erledigt. Die 5 Punkte sind gar nicht zu bekommen, es sei denn ich fliege im September nach Australien und melde mich jetzt schon mal (bis 30.Juni) für den Test an.

      Bürokratie!!! Ich spreche fließend Deutsch und kriege keine Punkte dafür. Muääääääähhh! :(

      Und den Professional Translator test , den könnte ich in London machen. Aber dazu müsste ich schon richtig, richtig gut sein im Übersetzen..... Und nicht nur im Deutsch sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von reisende ()