WA im Okt./Nov. 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WA im Okt./Nov. 2015

      Hallo zusammen,
      ich bin neu im Forum (s. Vorstellung) und würde mich sehr über Tipps für die geplante Reise im Okt/Nov. freuen.
      Wir werden zu zweit mit Leihwagen unterwegs sein und Übernachtungen in Hotels, B&B oder Cabins planen. Als Grundlage haben wir den Reiseführer "Reise-Know How WA" und das Forum hier. Wir waren schon mehrfach in Australien...aber immer an der Ostküste.

      Flug und Auto sind schon gebucht - wir haben 28 Nächte ab Mitte Oktober zur Verfügung. Davon sind die ersten 4 in Perth und die letzten 4 in Margeret River (Treffen mit Freunden) schon fest verplant.
      Es bleiben also noch 19 Nächte, die wir auf eine kleine Nordschleife und eine Südschleife aufteilen möchten. Im Norden möchten wir nicht weiter als Kalbarri fahren, im Süden bis Esperance. Wir möchten außer der bereits festen Sachen eigentlich nichts vorab buchen sondern uns etwas von Wetter/Wildblumenblüte leiten lasse - ist das in der Reisezeit ok?

      Wir möchten an der Küste nach Kalbarri hoch fahren, mit Stopp (Ü) bei den Pinnacles - danach durchs Landesinnere zurück. Dazu finde ich im Reiseführer nicht viel...
      Bisherige Ideen:
      * Perth - Rottnest Island, Freemantle & Perth selbst
      * Fahrt zu den Pinnacles via Swan Valley
      * Kalbarri - Wandern
      * durchs Landesinnere...noch unklar
      * Rock Wave (ggf. nur als Fotostopp, da Übernachtung dort nicht so prickelnd klingt)
      * Esperance
      * Bremer Bay (Quaalup Homested)
      * Walepole/Denmark
      * Margeret River mit Ausflügen in der Region

      Fragen:
      Wo kann man in Kalbarri schön und nicht zu teuer übernachten, wo bei den Pinnacles?
      Lohnt sich die Fahrt durchs Landesinnere Richtung York? Wo sollte man auf dem Weg Station machen?
      Restaurantempfehlungen Perth und unterwegs?

      Vielen Dank für Eure Tipps und schönen Sonntag.
      DoNo
    • Hier könnt ihr mal meinem Reisebericht durchlesen.
      Habe die Tour vor 2 Jahren von Oktober / November gemacht. Allerdings von Sydney bis nach Perth.
      Auf dem Stück wo ihr fahren wollt gibt es auch eine Menge zu sehen.
      Bunbury, das Cape Naturaliste und rund um Magaret River.
      Schön ist auch die Gegend rund um Walepole und da ihr Wildblumen sehen wollt darf der Fitzgerald Nationalpark nicht fehlen.
      Am besten über Hopetown fahren. Von dort kann man gut mit einem normalen PKW in den Nationalpark hineinfahren und in Hopetown gibt es Übernachtungsplätze.

      geo.de/reisen/community/reiseb…-nach-Perth#section202737
    • Hallo Olibr,
      vielen Dank für die schönen Bildimpressionen von Deiner Reise. Da steigt die Vorfreude!!
      Viele Grüße
      DoNo
    • Hallo Krause,
      vielen Dank für den Tipp, dann plane ich da nicht so viel Zeit ein.
      Schöne Woche
      DoNo
    • Original von Krause
      Rock Wave und Pinnacles sind auf jeden Fall nur kurze Fotostops. Dann lieber mehr Zeit um (nicht in!) Esperance herum verbringen.


      wir lieben die Gegend um Wave Rock ...laesst sich auch wunderbar auf deiner Strecke von Walpole einbinden
      Mulkas Cave und Hippo's Yawn ist nicht weit entfernt, der Campingplatz direkt am Wave Rock ist wunderschoen, mit Pool ..sehr sauber und war nicht einmal so teuer.
      Wir sind dort ein Stueck Geschichte gefahren = Holland Track

      man kann dort durchaus mehr machen, als nur fuer ein kurzes Foto zu stoppen. Muss gestehen, dafuer waere mir dann der "umweg" zu weit.


      Pinnacles ...dort kannst du bequem auf deinem Weg nach Kalbarri durchfahren.
      Von Perth faehrst du ca 5 - 5,5 h plus dann deinen Halt

      Halt zum uebernachten koennte dann Cervantes visitpinnaclescountry.com.au/p…thetis-and-stromatolites/ (wenn du schon mal dort bist, gibts dann auch wieder in Shark Bay oder Jurien Bay sein.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hallo Jasmin,
      danke für Deine Antwort - da wir nicht campen, gehen bei uns nur Campingplätze mit Cabins. Schaue gleich mal im link nach.
      Schöne Woche
      DoNo
    • Hallo Dennis,
      vielen Dank für Deinen Post. Wir wollen ja "nur" bis Kalbarri - gilt da Deine Einschränkung auch? Klingt in Deinem Bericht doch ok? Hohe Temperaturen stören uns nicht so sehr - wir waren auch schon in Namibia (trockene Hitze), Malaysia (tropische Hitze) und fühlen uns auch aktuell in Bayern mit dem Super-Hoch ganz wohl.

      @Forum - ich habe leider noch kaum Info zum Weg zurück im Landesinnern gefunden..ist das so abwegig und wir sollten die Küste rauf und runter fahren?

      Sonniges Wochenende
      DoNo
    • Bis Kalbarri ist sicher voll ok, wobei es auch da schon sehr heiss wird. Macht am Besten die Wanderungen am frühen Morgen. Ich würde beide Teile des NP besuchen und wenn ihr sehr früh die grosse Wanderung macht, dann könnt ihr Nachmittags den zweiten Teil machen. Passt.
      Pinnacles kann man in guten 2 Stunden auf der Durchfahrt machen. Sehr schön Abends oder Morgens. Vergesst den Yanchep NP nicht, der lohnt sich auch und auch die grossen Wanderdünen. :)
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Original von DoNo
      Hallo Dennis,
      vielen Dank für Deinen Post. Wir wollen ja "nur" bis Kalbarri - gilt da Deine Einschränkung auch? Klingt in Deinem Bericht doch ok? Hohe Temperaturen stören uns nicht so sehr - wir waren auch schon in Namibia (trockene Hitze), Malaysia (tropische Hitze) und fühlen uns auch aktuell in Bayern mit dem Super-Hoch ganz wohl.

      @Forum - ich habe leider noch kaum Info zum Weg zurück im Landesinnern gefunden..ist das so abwegig und wir sollten die Küste rauf und runter fahren?

      Sonniges Wochenende
      DoNo


      Da ist halt einfach nix :D
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Hallo Dennis,
      danke für die Info. Wir möchten in Kalbarri 3-4 Nächte bleiben und wandern. Pinnacles wollten wir 1 Übernachtung, für die Abend- und die Morgenstimmung.
      Viele Grüße
      DoNo
    • Hallo und vielen Dank,
      auch wenn die Antwort ja etwas trist ist. Allerdings dachte ich, dass Three Springs, York, New Norcia ggf. doch eine Alternative zur Küstenstrecke wären. Wir möchten über Bruce Rock (da wohnt eine ausgewanderte Freundin) nach Hyden und dann an die südliche Küste.

      Na, mal sehen, was ich noch so finde.

      Guten Start in die Woche
      DoNo
    • Esperance ist ein beschauliches kleines Städchen, sehr schöner Hafen, mit wirklich grandiosen Buchten an der Südküste, schöne hohe Wellen, schneeweisser Sand. Und man hat dort seine Ruhe nach ein paar Tagen Fahrt. (pers. Empfehlung: Bayview Motel, Dempster Street.)

      Wenn ihr schon in der Gegend seid: Albany nicht vergessen, der grösste Naturhafen der Welt und eine sehr lebhafte Stadt, in der man alles anfangen kann. :D
      (pers. Empfehlung: Mainstreet, das Motel mit dem Pottwal-Springbrunnen davor.)

      Wenn ihr längere Strecken fahren wollt: unbedingte Empfehlung: Kalgoorlie! (ohne Boulder).

      Viel Spass, bin genau zur selben Zeit downunder, aber in NT.
      Over the Top
    • Hallo Mountain,

      vielen Dank für die Tipps & auch Dir eine schöne Reise!

      Viele Grüße
      DoNo
    • RE: WA im Okt./Nov. 2015

      Hallo zusammen,

      wir sind jetzt von unserer Tour zurück - vielen Dank an alle hier im Forum, die mit Tipps weiter geholfen haben. Die Reise war toll...jetzt müssen wir uns erst mal wieder zu Hause einsortieren.

      Schönes Wochenende
      DoNo