Campingtoilette im kleinen Camper?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingtoilette im kleinen Camper?

      Hallo,
      eine Frage, da wir völlig camper-unerfahrenen sind ;)
      Wir wollen aus dem roten Zentrum heraus nach Adelaide einen Camper nehmen und von da aus auf Mietwagen/Hotel umsteigen (7 Nächte).
      Der Aufpreis auf einen Camper mit Dusche/WC ist allerdings relativ hoch dafür, dass man realistisch betrachtet die Dusche wohl ohnehin nie nutzen würde und eher auf dem Camping die Waschräume nutzt.
      Gibt es in den Supermärkten in Alice Springs Campingausstattung (so wie im Walmart in den USA), dass wir uns da eine kleine "Wegwerf-Campingtoilette" kaufen können für den Fall, dass wir nachts kurz rausmüssen und nicht im Dunkeln durch Spinnen, Schlangen und sonstiges Getier zum nächsten Klo rennen müssen? Hat jemand schon sowas probiert und was kosten die Dinger ungefähr?
      Danke!
    • 1 Eimer, dazu passende Mülltüten und ein Sack Katzenstreu...fertig ist die Nottoilette für die Nacht.
      Man(n) kann auch ne Flasche für kleine Geschäfte nehmen.
      :D

      oder sowas ?

      oo.com.au/Portable-Magic-Camping-Toilet-_P112562.cfm

      In Alice Spings gibt es Outdoor Stores, einer hat dies in seinem onlineshop

      lonedingo.com.au/onlinestore/hygeine/gogirl/

      Das hier sieht auch ganz gut aus, ob das allerdings in Alice Springs erhältlich ist kann ich nicht sagen
      youtube.com/watch?v=sbaiUgrxmqw&feature=player_embedded

      Am besten schreibste mal die Outdoor Stores an.
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • RE: Campingtoilette im kleinen Camper?

      Wenn ihr bei einem 'kleineren Camper' an sowas denkt:

      [IMG]http://www.britz.com.au/SiteCollectionImages/Campervans/auavb.2BB/cutaway.png?renditionid=5[/IMG]

      ist es problematisch daran genuegend Platz zu finden, um die Toilette ueberhaupt zu benutzen. In der Nachtkonfiguration ist alles Schlafplatz.

      Ich wuerde den Stellplatz eher so waehlen, dass die Klos keine Weltreise sind. Zusaetzlich die Taschenlampe schon mal bereitlegen, und alles ist geritzt.

      Und vor Spinnen und Schlangen muss man auch keine Angst haben. Die ueberwaeltigende Mehrheit der australischen Bevoelkerung stirbt dann doch eher eines natuerlichen Todes ;)
    • Walmarts gibt's DU nicht, dafür Target's. Ausserdem in Alice mit Desert Dwellers einen weiteren Outdoor Store (BCF scheinen in Alice keine Filiale zu haben).

      Die Idee mit der portablen Toilette dürfte in der Praxis allerdings an der fehlenden Privacy auf dem Stellplatz bzw. der normalerweise recht intensiven Nachtbeleuchtung auf Campingplätzen scheitern!!

      Tiere auf dem Weg zur Toilette auf Campingplätzen sind nun wirklich kein Thema, nachts eher noch weniger als tagsüber. Mit Taschenlampe achten wo man hintritt, evtl. noch vernünftiges Schuhwerk, und gut ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die Idee mit der portablen Toilette dürfte in der Praxis allerdings an der fehlenden Privacy auf dem Stellplatz bzw. der normalerweise recht intensiven Nachtbeleuchtung auf Campingplätzen scheitern!!


      Die anderen Camper und Tiere dürften allerdings ihren Spass haben :D
      Es gibt aber auch noch "Zelte" für unterwegs die man um dem Eimer stellen könnte, so hat man dann auch Privatsphäre :D
      Under Construction
    • Danke allen für die Ratschläge, wir bzw meine Frau wird mal in sich gehen. :)

      By the way: bei diesem kleine camper oben in dem Bild: das Alkovenbett ist ja ständig aufgebaut, d.h. kann man in den hinteren 2m des Wagens überhaupt stehen oder muss man sich da immer unter das Bett bücken?
      Seid ihr sowas (zu zweit) schonmal gefahren? Oben das Gepäck und unten abends als Bett aufgebaut? Oder andersrum? Denn Stauraum ist da ja sonst eigentlich keiner?
    • Original von ASPSYD
      By the way: bei diesem kleine camper oben in dem Bild: das Alkovenbett ist ja ständig aufgebaut, d.h. kann man in den hinteren 2m des Wagens überhaupt stehen oder muss man sich da immer unter das Bett bücken?
      Seid ihr sowas (zu zweit) schonmal gefahren? Oben das Gepäck und unten abends als Bett aufgebaut? Oder andersrum? Denn Stauraum ist da ja sonst eigentlich keiner?


      Okay, Du hast also nicht gelogen als Du geschrieben hast, dass Ihr camping-unerfahren seid ;)

      Ich denke, dass das hier in Australien das verbreitetste Modell an Campervan ist (gibt's von jeder Vermietung, nicht nur Britz). Habe ich schon oft gemietet, und fand ich immer super. Perfekt zu zweit, jedenfalls fuer uns.

      Hier per Video:
      youtube.com/watch?v=g6T0xSM7lRc
    • Würde mich auch eher auf ein Camping-WC schwenken, welches in der Nähe des Campers steht. Kannst dich ja mit einer Taschenlampe bewaffnen und denke an ordentliche Schuhe.

      Vor Tieren brauchst du keine Angst haben. ;)
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur Liebe ist nur ein Wort, Honig auch. Aber Honig schmeckt besser.
    • Boomerang Campers hat einen Campervan deluxe. Ist ein kurzer Ford Transit. Der hat Dusche/WC drin. Wir hatten ihn 6 Wochen an der Ostküste. Super Sache. Bett ist hinten, dort wo die Sitzplätze sind. Zwischen Bett und Fahrersitzen ist Küche/Bad und man kann da stehen trotz Bett. Für den Platz ist er recht kurz und so gut fahrbar. Gebraucht haben wir Du/WC nie, aber meine Freundin war vorher nie campen und wollte so. Für alle Fälle.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern