Kangaroo Island, und kein Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kangaroo Island, und kein Ende?

      Hallo Zusammen !
      Da bin ich wieder :D
      Ich hoffe ich nerve nicht zu viel, aber ich finde es ganz toll, mit Eueren Erfahrungen/ Erlebnissen meine Reise zu planen.
      Ich hoffe, dass Ihr mir auch hier wieder weiter helfen könnt :]

      Meine Vorhaben auf Kangaroo Island:
      Ich möchte eigentlich mit der Fähre übersetzen zu Kangaroo Island.
      Kann ich mich mit einem "normalen" Kleinwagen dort bewegen, oder sollte/ muss es ein 4WD sein ?

      Wo ist es sinnvoll zu wohnen? Wo habt Ihr gewohnt?

      Welche Bereiche/ Gegend habt Ihr besucht? Welchen Bereich hat Euch am besten gefallen?

      Es gibt dort doch auch geführte Touren?
      Ist es sinnvoll sich deren anzuschließen/ zu buchen, oder kann man Kangaroo Island auch im Alleingang gesuchen?

      Ihr merkt an meinen Fragen, dass ich hier keinen Plan habe. Kangaroo Island soll landschaftlich aber sehr schön sein.

      Ach so, wir wollen auf Kangaroo Island 2 x übernachten.

      Gruss
      TMTMTM
      Gruß

      Wolfgang
    • Hallo 3TM!
      Die 2 Hauptstraßen auf Kangaroo Island (KI) sind und die Zufahrtstraßen zu den größten Ausflugszielen sind asphaltiert, alle anderen Strassen sind sog. Gravel Roads. Diese können mit 2WD befahren werden, dabei empfiehlt sich eine niedrigere Gechwindigkeit und vorsichtige Fahrweise, da der Gravel bedingt durch die kugelige Form der einzelnen "Kiesel" ziemlich "rutschig" ist.

      Falls du dein eigenes Auto mit auf die Insel nehmen möchtest, kein Problem. Mietwagenfirmen erlauben meist keine Mitnahme von Fahrzeugen auf die Insel, wegen der Versicherungsbedingungen bezüglich der Fährübersetzung (und die meisten erlauben das Kilometerlange befahren von Gravel Roads auch nicht) Einige Firmen, z.B. Complete (4WD) in Adelaide haben damit kein Problem und mit Campervans kann man die Bedingungen mit dem Vermieter vereinbaren.

      Ja, es gibt geführte Touren.
      Es gibt auch Self-Drive-Komplettangebote. Das Pauschalangebot umfasst dann Transfers Adelaide-Fähre und Mietwagen und Unterkunft.

      Es gibt ein paar verschiedene Anbieter, der größte ist SeaLink, der neben der Fähre auch mit den Tourangeboten eine Monopolstellung einnimmt.

      Mein Tipp: ich würde, wenn Ihr individuell reist, eine der zwei Nächte entweder im Kangaroo Island Wilderness Retreat oder im Flinders Chase Farm Stay übernachten und dann zum Sonnenuntergang-Genießen abends mit dem Auto zu den Ramarkable Rocks/Admirals Arch fahren (aber im Scneckentempo zurück-viele Wallabies/Possums und Kangaroos unterwegs).