Adelaide - Melbourne - Sydney 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Road Trains fahren meistens auf dem Stuart Highway oder über den Nullarbor nach Perth.
      Adelaide nach Sydney werdet ihr wahrscheinlich gar keine sehen.
      Wenn dann fahren die sowieso immer die kürzeste Strecke, was für Touristen aber die langweiligere Strecke ist.
    • Frage zur Literatur

      Servus liebe Forenfreunde,

      was verwendet Ihr denn zur Feinplanung ? Ich würde das am liebsten über iPad machen,
      Hat sich 2014 in NZ sehr bewährt, habt Ihr da Links die Euch gut gefallen ?

      Vielen Dank schon mal

      Sepp
    • noch eine Frage zur Navigation

      Servus liebe Forenfreunde,

      was könnt Ihr den als Kartenmaterial zur Navigation für Auto, Stadt und wandern empfehlen ? Ich denke da an offline Karten die ich daheim über WLAN lade, muß nicht gratis sein, Qualität ist mir wichtiger.

      Vielen Dank schon mal

      Sepp
    • Hi, hier noch zwei Tipps zur Koalabeobachtung

      1. die Straße zum Cape Otway Lighthouse: einfach rechts und links in die Bäume schauen. Ihr findet garantiert welche.

      2. Raymond Island: einfach mit der kostenlosen Fußgängerfähre rüber fahren und auf einen gemütlichen Inselspaziergang sehr viel Koalas in niedriger Höhe beobachten. Wir haben außerdem an der Anlegestelle auch Schnabeligel beobachtet.

      Viel Spaß
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Tagesetappen

      Servus Forenfreunde,

      ich hab mal mit Google Maps die Gesamtstrecke kalkuliert und komm auf ca 3.200 km für 4 Wochen, das sollte also noch Luft lassen für Sightseeing und wandern. Die längeren Strecken sind Flinders Ranges - broken Hill, broken Hill - Mildura und Mildura - Grampians. Sind die jeweils an einem Tag realistisch zu fahren oder sollte ich da mehr Zeit einplanen ?

      liebe Grüße

      Sepp
    • RE: Tagesetappen

      Hallo münchner,

      Wir haben die gleichen Tagesetappen sehr gut bewältig.

      Gruss
      Rene
    • RE: Tagesetappen

      Hallo Sepp,

      die Strecke Flinders Ranges - Broken Hill haben wir in einem Tag ohne Probleme gemacht. Die anderen beiden Strecken haben wir etwas anders absolviert, da wir mit einem 4WD unterwegs waren. Aber da die oben genannte Strecke die längste ist, denke ich, sind die anderen beiden auch gut machbar.
      Zumal unterwegs jetzt auf allen Strecken nicht die grosse Dichte an Sehenswürdigkeiten ist (klar, zu sehen gibt's immer und überall was)...

      Gruss,
      MIRO
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Hallo Sepp,

      Wir waren meistens mit einem 4WD mit Dachzelt oder einem Camper unterwegs(Maui Ultima
      war super).

      In Mildura war für uns eine Flussfahrt mit einem Schaufelraddampfer sehr schön und
      interessant, auf dem Murray River durch die diversen Schleusen zu fahren.

      Gruss
      Rene
    • hallo hier noch ein paar tips für die route von melbourne nach sydney


      Lake entrence
      toller strand und auch sonst ein ort mit viel charme

      Mallacoota im Crojingolon NP schöne trände und auf dem Golfplatz mitten im Ort hat es ganz viele roos

      Murramarang NP
      hier schauen dass hier am Pebbly beach übernachten könnt, seit eher früh am tag da, da es nur begrenzte stellplätze hat und wer zuerst kommt hat den platz ;)
      visitnsw.com/destinations/sout…/attractions/pebbly-beach
      am abend kommen die roos an den strand wirklich ein tolles erlebnis

      falls ihr noch genug zeit hat könnt ihr von kiama aus über den maquarie pass fahren (tolle landschaft) in die blue mt

      und hier noch einen tipp für die GOR

      an der great ocean road lohnt sich einen stopp hier
      greatoceanroad.info/information/childers-cove/
      schön einsam und überhaubt nicht überloffen von asiatischen touristen :baby:
      wir waren ganz alleine da

      in Adelaide waren wir auch in Port Adelaide ist wirklich toll da und in glenelg auch hier hat es uns sehr gefallen

      gruss
    • Mautstrecken

      Servus Forenfreunde,

      wie löst Ihr das denn mit den Mautrecken. Geht das pauschal über Kreditkarte oder muß ich da jedes Mal einzeln zahlen ?

      Grüße aus München

      Sepp
    • nächster Punkt erledigt

      so Visa sind erledigt. Als nächstes kommt der Führerschein, da muss ich mich leider von meinem alten grauen Lappen trennen. Den internationalen gibt's nur mit dem neuen Kartenhrerschein, aber was soll's.

      Liebe Grüße aus München

      Sepp
    • nochmal Mautstrecken

      Servus Freunde,

      ich wollte nochmal wegen der Mautstrecken fragen. Wo gibt es Mautstrecken, wie erkenne ich die, wie zahle ich am einfachsten oder ist es einfacher auf andere Routen auszuweichen ?

      Vielen Dank schon mal

      Sepp
    • Sydney - Melbourne - Adelaide
      Ich bin die Strecke auch gefahren.
      Eine Maut war da nicht. Ich habe auch keine Mautstrecke gesehen.
      Es kann sein das bei Melbourne oder Sydney ein paar Strassen Mautpflichtig sind, aber auf der Strecke braucht man keine Mautstrecke fahren.
      Ausserdem möchte man ja etwas von dem Land sehen, und das geht am besten auf der normalen Strasse (Landstrasse).
      Richtung Adelaide bin ich kurz auf die Autobahn, aber dort war auch keine Maut.
    • erste Routenplanung

      Servus Freunde,

      ich hab mal meine erste Routenplanung angehängt (oder ich hoffe jedenfalls ich hab sie angehängt ). Für Tips zu Sehenswürdigkeiten, Highlights und Campsites wäre ich dankbar.

      Liebe Grüße aus München

      Sepp
      Dateien
    • RE: erste Routenplanung

      Etwa 20 km hinter Eden/NSW liegt der Lake Wonboyn Klick mit vielen Tieren auf dem Platz

      An der GOR kann ich euch Klick empfehlen, mit Koalas in den Bäumen oder mit etwas Glück auf dem Boden. Neben unserem Camper saß einer bestimmt eine Stunde :)

      Im Mt. Eccles NP am Ende der GOR hat es schöne NP Campsites. Auch hier laufen Koalas und Possums rum
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: erste Routenplanung

      Original von münchner
      Servus Freunde,

      ich hab mal meine erste Routenplanung angehängt (oder ich hoffe jedenfalls ich hab sie angehängt ). Für Tips zu Sehenswürdigkeiten, Highlights und Campsites wäre ich dankbar.

      Liebe Grüße aus München

      Sepp


      Die gleiche Strecke bis Halls Gap bin ich auch gefahren.
      Ich gebe dir mal den Link zu meinem Reisebericht, dort kannst du nachlesen was es auf der Strecke zu sehen gibt.

      geo.de/reisen/community/reiseb…kueste-entlang-nach-Perth