Data Retention and Metadata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Data Retention and Metadata

      Hallo Zusammen,

      falls ihr wissen wollt, was ich die letzten zwei Jahre so getrieben habe, koennt ihr hier gucken:

      peemail.org/

      Mich regt die ganze Ueberwacherei und Datensammelei naemlich ziemlich auf und als Softwareentwickler dachte ich mir, da muss man mal was machen. Falls euch das Thema interessiert, probiert doch das Programm mal aus, lest die Seite und wenn es Fragen dazu gibt, immer her damit! Ich freu' mich auf euer Feedback.

      Cheers,
      Andy
    • RE: Data Retention and Metadata

      G'day mate,

      da geb ich dir vollkommen recht.
      Wenn die E-Mail-Nutzer mal wüßten wie unsicher das normale E-Mail-Senden/Empfangen ist, würden ihnen wahrscheinlich die Haare ausfallen.
      Und wenn man als Nicht-IT-Profi mit einem kostenlosen Programm innerhalb von 5 Minuten E-Mails mit gefälschter Absender-Adresse generieren kann, dann wundert es mich eigentlich doch schon dass nicht noch mehr kriminelle Handlungen via E-Mail gemacht werden.

      Und bei ca. 180 Millarden E-Mails die täglich verschickt/empfangen werden kann man sich ja das Ausmaß vorstellen... Davon sind weit über die Hälfte SPAM ;(

      Aber mal ehrlich, ist PEE der richtige Name für dein Programm??? :)