Guardian visa - pls help ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guardian visa - pls help ;-)

      Hallo,

      Kurze frage - wir sind 2 elternteile und 2 kinder - kinder sollen beide in aus zur schule gehen, kann man pro eltern kind paar ein 580 visa beantragen, oder geht nur ein elternteil fuer beide kids, dann muesste der andere reise visa haben? Haben nicht vor zu arbeiten? Oder irgendwelche anderen kunstrukte? Cheers markus & kathrin
      markus
    • RE: Guardian visa - pls help ;-)

      Original von markus
      Hallo,

      Kurze frage - wir sind 2 elternteile und 2 kinder - kinder sollen beide in aus zur schule gehen, kann man pro eltern kind paar ein 580 visa beantragen, oder geht nur ein elternteil fuer beide kids, dann muesste der andere reise visa haben? Haben nicht vor zu arbeiten? Oder irgendwelche anderen kunstrukte? Cheers markus & kathrin


      Klingt wie Ratestunde oder 'wir versuchen die Frage zu verstehen'. Ich habe jedenfalls keine Ahnung was Du fragen willst.
    • RE: Guardian visa - pls help ;-)

      Ok, nochmalmzum mitschreiben, wir haben viele jahre als expats in sydney gelebt, jetzt wieder europa, und planen rueckkehr. Ohne arbeit (haben genug geschuftet ;-). Der beste weg ist ein schulvisum 571 fuer die 2 kids, und dann 580 guardian visa fuer ein elternteil. Issue: zweites elternteil hat dann kein visum. Daher: kann kind 1 mit eigenem 571 vom vater betreut werden, und kind 2 von der mutter, oder geht das als familie nicht? Clear - any thoughts?
      markus
    • RE: Guardian visa - pls help ;-)

      Original von daluk
      Klare Antwort - hab ich nicht.
      Thoughts - yep. Ich glaube, wenn Jeder als Guardian seiner Kids ein Visum bekaeme, koennte immi.gov.au alle anderen Visaklassen abschaffen.


      wow das waere ja eine luecke, gelle lol
      ist die Frage, welches alter wohl die kinder haben und welches visum.

      nicht dass es mich betrifft, aber ich waere ja schon neugierig hier wie das ausgeht.

      geld regiert die welt, und oft auch die IMMI :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Guardian visa - pls help ;-)

      Original von emelie

      wow das waere ja eine luecke, gelle lol
      ist die Frage, welches alter wohl die kinder haben und welches visum.

      nicht dass es mich betrifft, aber ich waere ja schon neugierig hier wie das ausgeht.

      geld regiert die welt, und oft auch die IMMI :rolleyes:


      "if its sounds too good to be true, it probably is"!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, warum du hier um Rat fragst. Das ist doch eine eher aussergewoehnliche Situation, dass man mit 2 schulpflichtigen Kindern genug Geld hat, um ganz ohne arbeiten zu muessen in Australien leben kann.

      Warum fragst du keinen Migration agent?