2 Abende am Uluru, wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Abende am Uluru, wohin?

      Hallo, wir sind Anfang August zwei Abende und einen Morgen am Uluru.
      Wo stellt man sich denn da am besten hin? :)
      Bzw. hat man überhaupt eine Wahl oder muss man sowieso auf den den Sunset-Parkplatz westlich vom Uluru? Sonnenuntergang könnte so gegen 18h sein? Wir sind mit dem Auto unterwegs oder nimmt man besser den Bus ab Yulanda und hat dann weniger Stress mit dem Parkplatz?
      Und wohin stellt man sich am besten morgens? Oder läuft man da am besten einen Walk?
      Bei TALINGURU NYAKUNYTJAKU ist auf der Karte auch von Sunrise/Sunset die Rede, vielleicht was für den zweiten Abend?
      Danke!
    • Die genauen Sonnenauf- und untergangszeiten sind taglich in den Receptions des Resorts ausgeschildert.

      TALINGURU NYAKUNYTJAKU ist die neue, vor ein paar Jahren etwas weiter weg vom Felsen angelegte "Sunrise Viewing" Area. Am Abend dürfte dort der Uluru somit im Gegenlicht zu sehen sein und folglich höchstens nach Sonnenuntergang als schwarze Silhouette vor (hoffentlich) orangem Himmel photogen aussehen.

      Für einen Abend mit den "amtlichen" Sonnenuntergangs-Bilderreihen des Ulurus kommt eigentlich nur der offizielle Sunset Viewing Parkplatz in Frage. In dessen Umgebung ist das Halten geschweige Parken entlang der Strasse verboten. Es empfiehlt sich, frühzeitig dort zu sein (d.h. nicht erst 5 Minuten vor Sonnenuntergang), da ansonsten der Parkplatz überfüllt sein kann.

      Am zweiten Abend würde ich somit um die Sonnenuntergangszeit entweder um den Felsen herum fahren und dort auf interessante Perspektiven hoffen, oder dann im Resort einen relaxten Apero geniessen während die Massen draussen den Felsen ablichten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • ah, danke, ich hatte mich bei dem weiter östlich gelegenen Platz auch schon gewundert, weshalb der für Sunset angegeben ist, aber schwarze Silhouette klingt auch nicht schlecht...
      der Bus-Shuttle kostet wahrscheinlich was?

      Und morgens versucht man wahrscheinlich den Punkt abzupassen, wenn die Sonne hinter dem Uluru hervorkommt?
    • Hallo, wen es vielleicht selbst mal interessiert: wir fanden den eigentlich für Sunrise vorgesehenen Aussichtspunkt viel schöner, da dort die Sonne erst glutrot neben dem Uluru versinkt und er dann (malerisch mit den Olgas am Horizont) tatsächlich als Silhouette vor dem orangen Himmel liegt.

      Sunrise fand ich persönlich unspektakulär (aktuell wenigstens im Winter zeitlich angenehm erst nach 7 Uhr gewesen ;) und würde beim nächsten Mal da wohl eher ausgiebig frühstücken.