Crikey Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crikey Camper

      Hallo ihr alle!Hat zwischenzeitlich irgendjemand mal bei Crikey Camper ein Fahrzeug ( bzw diesen Anhänger mit 4wd Fahrzeug dazu) gemietet und kann mal berichten darüber?
      In der Suchfunktion waren keine aktuellen Infos dabei außer dass der Anhänger genial aber umwerfend teuer ist.
      Wer kann ggf berichten?
      Danke bereits vorab.
      Lg, Jessi
    • Lese gerade bei TripAdvisor miese Berichte;(
      Abzocke - nicht nur, dass der Preis eh hoch ist, die Rückgabe ist wohl auch problematisch. Habe auch gesehen, dass bestcamper.de die jetzt im Programm hat. Die Kombi an sich finde ich ja schon cool, aber sonst ?!
    • Hallo nightlight

      Habe selber erfahrungen mit dem Vermieter gemacht. Lass die finger davon. Das Equipment ist zwar nicht alt aber kaum gewartet. Wir haben den Wagen und Trailer in Broome übernommen. die übergabe dauerte etwa 45 minuten aber da der anhänger schwierig ist zum aufstellen und sie keine Zeit investieren wollten es richtig zu zeigen, brauchten wir am abend etwa eine stunde zum aufstellen. Als wir es dann endlich geschafft hatten und kochen wollten, war der Wasserhahn kaputt. Auch konnten wir die Lampen die bereit standen nicht gebrauchen, da sie nicht geladen waren und das ladegerät gar nicht lädt.grr. Das auto ist ein Toyota Landcruiser, der sehr viel Diesel verbraucht. uns wurde gesagt etwa 16l auf hundert Kilometer. Der verbrauch war aber eher 18-20 l minimum! Das grösste Problem war aber die Kaution. wir mussten geschlagene 4 Wochen auf unser Geld warten bis es zurücküberwiesen wurde. Das geht gar nicht. Also ich kann deshalb crikey nicht empfehlen. Hoffe es hilft.
    • Hallo zusammen,
      ich hatte letzten Monat (August 2017) so ein Ding gemietet und muss leider LoveOZ recht geben:
      • Die Einweisung war mehr als dürftig, und es gibt für den Anhänger kein Handbuch, keine Zeichnung geschweige denn einen Schaltplan, aus dem ersichtlich ist, was denn das Ladegerät lädt
      • Scheinbar gab es einen dritten Akku im Hänger, der aber nur mit Werkzeug unter der Bodenplatte zugänglich ist. Dort sitzt auch die Sicherung dazu. Das habe ich aber erst bei der Abgabe erfahren und nachdem ich den tollen 'Anderson'-Stecker verloren hatte (den muss man mit Gewalt stecken !) und wieder ersetzt hatte, war die Sicherung weg und der Akku sinnlos. Eine Ersatzsicherung lag im Behälter für das Vorzelt - da muss man erst mal drauf kommen !
      • Wenn man nur 2 bis 3 Stunden am Tag fährt (ich wollte ja Urlaub machen) genügt der 2. Akku im Motorraum für den Kühlschrank spätestens nach 3 'unpowered sites' nicht mehr.
      • Wahrscheinlich muss man beim Laden auf 'powered sites' das 12V-Verbindungskabel zum KFZ stecken. Ich vermute. dass der 2. Akku im Motorraum und der Akku im Anhänger parallel geschaltet waren, was technisch ziemlich bedenklich ist. Wenn man den Anhänger abhängt, bräuchte man eine Verlängerung vom Hänger zum KFZ: gibt's nicht !
      • Der Kühlschrank hat ein 1.20m langes Netzkabel - man kann ihn also nicht an den Verteiler im Anhänger stecken, wenn man an einer 'powered site' ist. Die Bemerkung bei der Abgabe: "Dann bau doch den Kühlschrank aus !" ist der reinste Hohn.
      • Bei der Übergabe hatte ich nach einem klappbaren Solar-Panel gefragt - gibt es nicht - nur den lärmenden Honda, den keiner will. Und das zu einem Preis, da kann man ihn auch kaufen und nach 4 Wochen wegwerfen. Die Ausrede: "Hatten wir, aber die Kunden hätten das immer vergessen auszustecken und wären damit losgefahren". Mit diesem Argument kann man das Vermieten eigentlich ganz bleiben lassen - und fast jeder Camper hatte so etwas !
      • Die Zugmaschine war gut - wir brauchten tatsächlich nur 16 l /100 km - allerdings blieb im Handbuch unklar, ob da der große Tank (138l ) oder der kleine verbaut war (98 l). Wenn man auf der Gibb alle Abstecher macht (Homestead Valley, Charnley River, Mornington, usw.) und die Hema-map verschweigt, dass es am Imintji doch Diesel gibt, kommt man ins Rechnen.
      • Die seitlichen Klappen am Hänger sind wohl für Benzin-Kanister gedacht. Wäre ganz praktisch gewesen - es waren aber keine Kanister drin.
      • Der Herd hatte die besten Tage hinter sich - ich schämte mich dafür, denn alle Australier haben welche aus Edelstahl.
      • Die 'Theater'-Weingläser aus Polystyrol und australischer Wein - das geht gar nicht !!
      • Die Pfanne stammte wohl aus den Reliquien aus dem Film 'Spiel mir das Lied vom Tod'.
      • Das Werkzeug: dürftig ! Kein 19'er Schlüssel und auch keine Zange, um den undichten Gasschlauch mitten im Outback festzuziehen (ich weiß: normalerweise reicht Handkraft)
      • Und das Beste: Obwohl ich das Gespann in einwandfreiem Zustand zurück gegeben habe (incl. 2 Stunden Waschprozedur), warte ich seit 2 Wochen auf die Rückgabe des Selbstbehalts (6000 AU$). Selbst das Reisebüro erhält seit 1 Woche keine Nachricht vom Firmensitz in Perth. Hoffentlich gibt es den Laden noch !
      Eigentlich schade, denn die eigentliche Reise (für mich die sechste nach DU) war für uns unübertroffen !!