Von Melbourne nach Adellaide über KI im 8 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Melbourne nach Adellaide über KI im 8 Tagen

      Hallo Zusammen !
      In Januar wollen wir im einem kleiner Wohnmobil, L 5,00 m, von Melbourne aus, die Gread Ocean-Rout entlang fahren und dann nach ca. 5 Tage nach Kangaroo Island übersetzen.
      Da ich nun mal keine Ahnung habe, wie toll die GOR ist und die Strecke ja auch nicht sooo lang ist, für australische Verhältnisse, wollte ich mal nach zusätzlichen Point's fragen, die es sonst noch zu sehen gibt.

      Die GOR beginnt in Torquay und endet ja in Allansford.

      Aber von Allansford bis zur Ferry nach KI ist es ja noch etwas hin.

      Könnte Ihr mir vielleicht Ideen geben, wie Ihr weiter fahren würdet?
      Gruß

      Wolfgang
    • RE: Von Melbourne nach Adellaide über KI im 8 Tagen

      Also wir haben damals die Grampians noch mitgenommen. Sehr zu empfehlen und in circa drei Tagen gemütlich machbar!
      Von dort aus zurück an die Küste z.B. nach Robe! Da gibt es einen befahrbaren Strand - ebenfalls schönes Erlebnis! :D

      Wenn ihr die GOR jedoch in vollen Zügen genießen (z.B. kleine Unternehmungen wie Wanderungen durchführen) und nicht nur drauf entlang fahren wollt, dann finde ich 5 Tage gerade richtig und würde nicht auf Krampf versuchen, noch mehr Stationen anzufahren.
      Aber vielleicht haben ja andere User noch Ideen, welche lohnenswerten Points auf dem Weg oder zumindest in der Nähe liegen.

      Viel Spaß bei der weiteren Planung!
      LG Sophie :)
    • Seh ich das richtig , ihr habt insgesamt 5 Tage von Melbourne bis zur Fähre KI.
      Da würde ich 3 Tage die GOR entlang fahren und die restlichen 2 Tage braucht ihr ja bis KI.
      Mit 3 Tagen könntet ihr die GOR schön entspannt fahren und hättet unterwegs genug Zeit.
      Geelong hat ein interessantes Wollemuseum
      Bei Lorne zum Erskine Falls
      dann die Sheoak Falls
      zum Great Otway National Park (dort leben Koalas)
      Cape Otway Leuchtturm
      Der Melba Gully Walk
      dann die Twelve Apostles und alles andere
      In Warrnambool wäre das "Flagstaff Hill Maritime Village and Shipwrecked! "
      und noch das "Tower Hill Wildlife Reserve"

      wenn ihr das alles auf der GOR anfahren möchtet , dann werdet ihr 3 Tage benötigen.
      die restlichen 2 Tage braucht ihr dann bis nach KI.