Eure Meinung zum Top End und Kimberley's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Känguruh

      Das mit der Sorge wegen der GRR und plötzlichem Regen ist sicherlich ein größeres Problem:baby: - da hast Du recht.
      Im Notfall lassen wir sie halt weg und haben dann nochmehr Zeit zum relaxen :D Und wenn wir gerade schon mitten drin sind, dann müssen wir eben einige Tage warten, bis wir wieder weiter kommen. Das wäre natürlich nicht ganz so schön.


      Hi Karin.

      Ich moechte keine Panik machen und es gibt hier sicher einige, die sich in den Kimberleys waehrend der Wet besser auskennen. Allerdings ist es meines Wissens schon so, dass die GRR fuer ein paar Monate gesperrt ist, wenn sie richtig nass wird.

      Der Highway hat ein paar Upgrades bekommen seit wir das letzte mal da oben waren. Keine Ahnung wie flood proof der jetzt ist, ob es immer noch Sektionen gibt die, nach starkem Regen fuer relativ kurze Zeit unpassierbar sind.
    • Hallo schnell-wech,

      Die GRR ist nicht immr zur gleichen Zeit gesperrt und so hat es auch keinen Sinn wenn man sagt sie ist von X bis X gespert.

      Man muss wenn man im Oktober - November auf die GRR möchte einfach damit rechnen das
      sie gesperrt sein könnte und so gibt es auch kein Problem damit.
    • Original von emu
      Hallo schnell-wech,

      Die GRR ist nicht immr zur gleichen Zeit gesperrt und so hat es auch keinen Sinn wenn man sagt sie ist von X bis X gespert.

      Man muss wenn man im Oktober - November auf die GRR möchte einfach damit rechnen das
      sie gesperrt sein könnte und so gibt es auch kein Problem damit.


      Wo hab ich denn geschrieben, dass sie immer zur gleichen Zeit gesperrt ist? ?( Ich meinte, dass WENN sie gesperrt wird es ein paar Monate dauern kann bis sie wieder auf ist.

      Ob das ein Problem ist oder nicht kommt wohl auf den Einzelfall an.
    • Wir werden uns einfach nochmal vor Ort und kurz bevor wir die GRR fahren wollen, genauer erkundigen.

      Der Beginn der wet Season ist halt immer unterschiedlich - in einigen Reiseberichten 2012/2013 war der Oktober noch kein Problem. Aber das kann 2015 ja auch anders sein.

      Einen schönen Sonntag
      Gruß Karin
    • Hallo,

      hier bin ich nochmal - nach einem Gespräch mit meinem Mann überlegen wir uns nun doch, ob wir nicht von Darwin direkt Richtung GRR zu fahren. Dann wären wir bereits Mitte Oktober auf der GRR unterwegs und hoffen, dass es dann noch gut fahrbar ist. Dafür würden wir Kakadu und Litchfield zum Schluß machen.

      Am 1.Tag würden wir dann nach Camperübernahme und Einkauf in Darwin bis Katherine fahren.

      Am 2.Tag bis Kununurra um hinter der Quarantänestation dort noch frisches Obst und Gemüse zu kaufen.
      Würdet Ihr dann in Kununurra übernachten oder ist es realistisch an diesem Tag noch bis Emma Gorge oder El Questro zu kommen und dort zu übernachten?

      Wir sind Frühaufsteher und so wäre es kein Problem für uns rechtzeitig in Katherine loszufahren.
    • Von Osten her ist die GRR ist mittlerweile bis zur ElQ Abzweigung geteert. Bis dorthin beträgt die Fahrzeit ab Kununurra somit nur noch eine knappe Stunde, und nach weiteren 20 Minuten wäre die Station erreicht.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN