Weihnachten im Red Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten im Red Center

      Hallo an Alle!
      Wir werden dieses Jahr Weihnachten im red Center verbringen und wollte euch fragen , ob das schon mal wer gemacht hat und welche Erfahrungen es dazu gibt. Ist viel los?
      Wir wollen am 23.12. von Alice Springs mit unserem 4WD Camper nach Glen Helen fahren und dort übernachten. Am 24.12 wollen wir weiter nach Kings Canyon und am 25.12. weiter zum Uluru.
      Würde das von der Zeit und Strecke passen? Und noch wichtiger: Im Internet habe ich nix gefunden, dass die CP geschlossen wären oder Tankstellen.
      Habt ihr Erfahrungen?
      Danke im voraus!
      Liebe Grüße
    • RE: Weihnachten im Red Center

      Kein Problem, Unterkunft und Sprit werdet ihr in jedem Fall bekommen!
      Wir haben den vergangenen Heiligabend in der Curtin Springs Station verbracht, es war ueberall sehr ruhig und beschaulich, selbst die Fliegen waren im Weihnachtsurlaub.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • War vor zwei Jahren zu Weihnachten in Alice Springs und Umgebung.
      Es war nur der normale Alltag, es hingen ein paar beleuchtete Rentiere samt Santa an den Strommasten und am ersten Feiertag hatte alles zu.
      Ansonsten haben die Leute wohl mit ihren den Familien gefeiert. War auch mal Fasching da, da gab es in der ganzen Stadt einen einzigen Wagen, ich glaube es war Moby Dick, der war aber vor allem für die Kinder in den Schulen und auf der Strasse hat sich niemand auch nur danach umgedreht.

      Persönlich fand ich diese Atmosphäre ganz angenehm und entspannend, wie immer in Alice. 8)
      Over the Top