Hat jemand ne Idee für ein tolles Abschiedsgeschenk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand ne Idee für ein tolles Abschiedsgeschenk?

      Hallo Foristen,

      hab da mal ne kleine Frage: Bald findet eine Abschiedsparty für 2 super Freunde von mir statt, die ich in Australien kennengelernt habe.

      Zur Zeit sind sie wieder in Deutschland und bereiten gerade ihre Auswanderung nach Australien vor....nun soll Ende September ihre Abschiedsparty stattfinden und ich hab leider keinen Plan was ich ihnen zum Abschied mit auf den Weg geben könnte.

      Vielleicht war ja jemand von euch auch schon in der Situation und hat paar tolle Tipps oder Anregungen für mich.

      Danke
    • Für mich gab es bisher zwar nur einen Abschied auf Zeit, als ich für ein Auslandssemester nach Australien gegangen bin, aber ich habe mich damals am meisten über Geschenke gefreut, die mich an die Leute zu Hause erinnert haben. - Wie wäre es z.B. mit einem Fotobuch, in dem jeder eine Seite mit persönlicher Widmung gestalten kann?

      Ich würde eher kein großes und/oder schweres Geschenk machen, denn es soll ja noch ins Gepäck passen. Auch sollte es natürlich nichts sein, was bei der Einreise Probleme macht, z.B. Lebensmittel.
    • Danke, das wäre doch schon mal ne nette Idee.
    • Good Morning ;)

      also wir bekamen einen Lonely Planet Reiseführer, was ich persönlich sehr toll fand... denn nutzten wir auch sehr viel zu Beginn unseres Startes hier um einfach die Gegend und die Specials hier zu entdecken... ich guck da auch heute noch rein um unseren Besuchern mit Trips zu überraschen und Sachen zu sehen die wir auch noch nicht kennen...

      wir bekamen auch ein paar AUS$.... fand ich auch ganz gut!

      Cheers, Kat