Essen am Flughafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen am Flughafen

      Hallo Leute,

      wir hatten letztens solange Zeit am Flughafen und sind wegen Hunger bei den üblichen Fast Food Ketten (McD) hängengeblieben. Wo geht ihr so hin?

      Esst ihr auch immer einfach aus Bequemlichkeit bei den bekannten Ketten oder nutzt ihr auch mal die Gelegenheit und schaut was es alles noch so gibt wie z.B. bestimmte Restaurants oder habt ihr was dabei?

      Finde ich mal ganz interessant zu wissen :)
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • Das ist bei uns abhängig vom Flughafen. Die üblichen Verdächtigen lassen wir aus. In London gibt's immer mindestens ein Bier. In SIN haben wir mal eine Suppe gegessen.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • das ist eine gute Idee!
      Truckies!

      Grundsätzlich: So chaotisch LHR im Flugbetrieb ist, so gut ist der Flughafen, wenn es um Essen und Trinken geht, die machen um 05:00 auf und dann gibt es die gesamte Palette, von Frühstück, Hot breakfast, bis zum Steak.
      SYD ist auch nicht schlecht!
      Over the Top

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mountain ()

    • Ich habe noch nie einen Truckie im Flughafen essen sehen, geschweige denn seinen vor der Ankunftshalle geparkten Road Train. :D

      Angenommen das Verlassen des Flughafens bzw. Transitzone wäre nur mit unverhältnismässigem Aufwand (Reiseformalitäten, Warteschlangen, Security Checks etc.) verbunden... dann kommt's ganz auf das vom jeweiligen Flughafen abhängige Essensabgebot an.

      Relativ gross ist dieses Angebot z.B. im SIN Changi Airport, und dort nasche ich mich jeweils bevorzugt durch die dortigen Ableger der lokalen Strassenküchen im T2 oder T3.
      (Dennoch darf's nach einem 6h Schlaf im Transit Hotel gerne auch mal ein "Männerfrühstück" in einer Fastfood-Kette sein)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Essen am Flughafen

      Original von aussiespirit
      Esst ihr auch immer einfach aus Bequemlichkeit bei den bekannten Ketten oder nutzt ihr auch mal die Gelegenheit und schaut was es alles noch so gibt wie z.B. bestimmte Restaurants oder habt ihr was dabei?


      Meistens haben wir immer noch ein paar Snacks dabei. Aber wenn‘s mal ganz früh losgeht, dann gönnen wir uns auch mal ein großes Frühstück (ja auch bei McDonalds & Co). Spricht ja nix dagegen und wenn nicht so viel los ist geht das auch in Ordnung.

      Aber ich bin der Meinung, es lohnt sich natürlich auch, sofern der Flug oder die Wartezeit nicht allzu lange ist, ein bisschen weniger zu essen oder nur im Flieger was Kleines zu essen (wenns einigermaßen appetitlich ist) und dann am Reiseziel was „Einheimisches“ zu probieren oder im Hotel zuzuschlagen ;D Kommt auf jeden Fall auf den Flughafen an und den sonstigen Sachen die man vorher/nachher erledigen muss wie z.B. Check-In, Kontrollen etc. Wir haben auch mal am DUS schön japanisch gegessen (sushi), ich glaube Kikaku hieß das Restaurant, war auch sehr lecker. Gerade in Düsseldorf findet man auf dus.com/de-de/erlebnis-dus/gastronomie eine schöne Übersicht über die Gastronomie. Gibt’s sicherlich auch an einigen anderen Airports.

      Das mit den Truckies ist mir aber auch neu, was essen die denn? :)
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau