Multicity August 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multicity August 2016

      Moin zusammen, das letzte Mal Australien ist schon 7 Jahre her, und nächstes Jahr soll es im August wieder losgehen. Allerdings nicht wie die mal davor einfach hin und zurück, sondern Frankfurt - Sydney - Ayers Rock - Perth - Frankfurt.....
      Hat sich in den letzten Jahren Preis-/Anbietermässig sicher viel geändert, was ich nicht verfolgt habe und hoffe auf paar aktuell Tipps.
      Wir fliegen diesmal mit 2 E + 2 Kids (15/17, die zählen bei fast allen Anbietern ja als Erwachsene) und nach einer ersten Suche auf der HP von Qantas bin ich fast auf den Rücken gekippt, als ich die Zahl 16.000 € las.....
      Da geht doch sicher was ????
      Seeya
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • das kommt halt auf die Klasse an die du fliegen willst, in der Holzklasse würde ich jetzt pauschal mal 6000 € sagen, mit Luft nach unten aber auch nach oben.
    • Ich würde nur die langen Flüge FRA->SYD und PER->FRA bei einer Fluggesellschaft als Gabelflug buchen. Dann hast du mehr Auswahl, weil viele Airlines die Inlandsflüge nicht anbieten können.
      Die Inlandsflüge würde ich dann separat buchen und auch mal bei Billigairlines wie Virgin Australia oder Jetstar schauen. ;)
    • Original von Equinox
      Ich würde nur die langen Flüge FRA->SYD und PER->FRA bei einer Fluggesellschaft als Gabelflug buchen. Dann hast du mehr Auswahl, weil viele Airlines die Inlandsflüge nicht anbieten können.
      Die Inlandsflüge würde ich dann separat buchen und auch mal bei Billigairlines wie Virgin Australia oder Jetstar schauen. ;)


      da bietet sich z.B. Singapore Airline an, die dann eben mit ihrer Billigtochter Virgin Australia sehr günstige Innlandsflüge anbieten.
    • Wenn ich danach auf dem Schweizer Ableger eines gängigen Buchungsportals für Juni/Juli suche (August 2016 derzeit noch nicht möglich), dann wäre das Ganze in Economy mit SQ ab etwa 7000€ und mit QF ab etwa 8000€ möglich.
      Es werden tatsächlich auch andere Varianten bis hin zu 30000-40000€ angeboten :)

      D.h. entweder verfolgst Du die Preisentwicklung auf solchen Portalen bis alle August-Termine abgefragt werden können... oder beauftragst ganz klassisch ein auf Individualreisen spezialisiertes Reisebüro, welches je nach Airline u.U. noch mehr herausholen kann als wenn man selber direkt bucht (z.B. Sitzplatzwünsche).

      Beachte dass die Sitzplatzkapazitäten von/nach AYQ aufgrund der wenigen Flüge mit kleinen Maschinen prinzipiell limitiert sind und somit dort keine Schnäppchen wegen Überangebots zu erwarten sind. Auch scheint es derzeit keine Direktflüge von AYQ nach PER zu geben, sodass eine halbwegs vernünftige Flugverbindung (d.h. am selben Tag) gegenüber einem absoluten Tiefstpreis Vorrang haben könnte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN