Kalbarri - wo übernachten für ein paar Tage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalbarri - wo übernachten für ein paar Tage?

      Hallo zusammen,

      wir möchten Ende Oktober einige Tage im Kalbarri Nationalpark verbringen (ca. 4 Übernachtungen). Wo übernachten wir da am besten - in Kalbarri selbst oder sonst wo in der Umgebung? Wir sind mit dem Auto unterwegs und haben kein Zelt dabei.

      Vielen Dank und schönes Wochenende
      DoNo
    • Ein Blick auf die Karten z.B. unter kalbarri.org.au/about-kalbarri/map verrät dass der Ort Kalbarri für die Übernachtungen wohl am meisten Sinn macht. Ist auch so oder so ein ganz netter Küstenort!

      Allerdings hat man meiner Meinung nach diesen Nationalpark einschliesslich Küstenstreifen auf eigener Faust in maximal 2 Tagen gesehen.

      Beachte ausserdem dass die Zufahrten zu den NP Highlights (Nature's Window & Z-Bend) gemäss den gängigen Vertragsbedingungen mit 2WD Mietfahrzeugen nicht befahren werden dürfen. Auch wenn kürzlich die ersten 12km der Zufahrt geteert worden sind, ist der Rest dahinter immer noch eine sandige Piste mit teilweise mittelprächtigen Corrugations.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Bluey,

      danke für die Info - ich dachte, man kann dort auch Wale beobachten, im Kajak auf dem Fluß rum fahren und eben wandern - und auch immer noch Wildblumen? Daher hatten wir 4 Ü / 3 Tage geplant. Wir haben einen 4*4 SUV...sollte also ok sein.

      Schönes Wochenende
      DoNo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoNo ()

    • Hallo DoNo,

      Wir waren bis jetzt 2 X im Kalbari und blieben immer 3 bis 4 Tage.
      Es gibt so viel schönes zu sehen da bist du mit 2 Tagen nur im Stress
      und siehst lang nicht alles.

      Gruss
      Rene
    • Hallo Rene,
      danke - das bestärkt mich bei meiner Planung. Seid Ihr auch schon mit dem Kanu unterwegs gewesen?
      Schönes Wochenende
      DoNo
    • Hallo DoNo,

      Wir waren nicht mit dem Kanu unterwegs sondern haben sehr viel Zeit
      im NP. verbracht.

      Wir waren auf dem sehr schönen Anchorage CP. der nicht allzu weit vom
      River enfernt ist. Sehr gut ist auch das Black Pock Caffe.

      Gruss
      Rene
    • Eine Freundin von mir und ihr Mann bleiben meist 1-2 Wochen in Kalbarri. Wenn man gern mit Wasser zu tun hat wie schnorcheln, schwimmen, Boot fahren, fischen, und/oder gern wandert, kann man es dort gut laenger aushalten.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Emu,
      vielen Dank - über die Cabins steht auf der Homepage leider nicht viel drin - ggf. buchen wir aber nicht vor sondern fahren hin & schauen uns das an. Hotelalternativen gibt es ja doch einige.
      Restaurant gefällt mir auch - ist gleich auf meine Liste gewandert.
      Guten Start in die Woche
      DoNo