Zubehör TCC 4x4 Hilux mit Zeltaufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehör TCC 4x4 Hilux mit Zeltaufbau

      Hallo TCC Mieter,

      nachdem ich mir einiges auf der Internetseite von TCC durchgelesen habe, bin ich trotzdem etwas unsicher, da dort nichts über Bettwäsche, Kopfkissen, Handtücher oder Schlafsäcke ( auf Anfrage in Perth ?( ) steht?! Wir mieten ab Darwin und geben das Auto auch dort wieder ab.

      Bekommt man die oben genannten Sachen dazu oder nicht? Bisher hatten wir ja immer einen KEA-oder Apollo Camper und da waren diese Sachen dabei :rolleyes:

      Dann habe ich noch eine 2.Frage:
      Ist es richtig, dass ein elektrische Kompressor dabei ist? Wir haben nämlich sonst einen kl. Kompressor von Zuhause mitgenommen, dass könnten wir uns dann sparen :D

      Über Antworten würde ich mich (wie immer) freuen :]

      Schönes Wochenende
      Gruß Karin
    • RE: Zubehör TCC 4x4 Hilux mit Zeltaufbau

      Hallo Karin,

      also Schlafsäcke, Bettwäsche und Kopfkissen sind bei TCC normalerweise dabei, sowie Geschirrhandtücher. Andere Handtücher müßt Ihr selbst mitbringen. Ein Kompressor war zumindest bei den Landcruisern, die ich bei TCC bisher gemietet habe, auch dabei.

      Ansonsten schreib TCC einfach eine Email mit Deinen Fragen oder ruf direkt an, die sprechen Deutsch und sind immer überaus freundlich und hilfsbereit.

      Viele Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Das hat Oliver ja nun bereits beantwortet:

      Bettwäsche => Ja
      Kissen => Ja
      Schlafsäcke => Ja
      Kompressor => Ja
      Handtücher => Ja für Geschirr, sonst keine

      Sie haben auch in Darwin ein kleines "Lager" ... kannst also sicher auch was zusätzliches haben, dass andere Mieter selber kauften und da gelassen haben. War zumindest bei uns immer der Fall.

      Zu den Schlafsäcken ... würde ich selber mitbringen. Die haben mittlerweile ein sehr kompaktes Packmass und kommen bei geringem Gewicht gut im Koffer unter. Auf den Preis den man für so eine Reise zahlt kommt es auf 100 Euro für einen guten Schlafsack, den man dann ewig lange hat, auch nicht an. Die die wir bis jetzt bei Mietfirmen bekommen haben waren ... naja ... nicht immer über alle Zweifel erhaben ;)

      Kleiner Tip am Rande ... pack die Campingstühle aus und schau sie Dir an! Wir hatten nun zwei Mal recht zerfledderte Stühle dabei. Macht auf die Dauer keinen Spass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aendu ()

    • Hallo Oliver und Aendu,

      Danke Euch für Eure prompten Antworten :) :)

      Dann packen wir Handtücher schon mal ein! Wir nehmen meist zusätzlich noch eigene Laken und Kopfkissenbezug mit, so dass es mit den Schlafsäcken nicht so tragisch ist und meist auch noch ' ne Decke, die wärmt. Die werde ich aber diesmal Zuhause lassen, da es ja eher tropische Nächte sein werden :D

      Die Campingstühle packen wir auch immer aus, da wir bei unserer ersten Campingtour einen Stuhl hatten, der am 2. Tag schon kaputt ging :baby:. Allerdings konnten wir glücklicherweise sofort einen Neuen kaufen und erhielten das Geld später zurück.

      Sonniges WE
      LG Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Känguruh ()

    • Zuerst eine Frage!
      Wann fahrt ihr? Wenn ihr ab Oktober bis Jahresende eure Tour plant, benötigt ihr doch keine Schlafsäcke. Ein Laken und eine Decke reichen völlig, es ist ja sowieso sehr warm um die Zeit.
    • Original von olibr
      Zuerst eine Frage!
      Wann fahrt ihr? Wenn ihr ab Oktober bis Jahresende eure Tour plant, benötigt ihr doch keine Schlafsäcke. Ein Laken und eine Decke reichen völlig, es ist ja sowieso sehr warm um die Zeit.

      Ja richtig, daher verzichte ich ja auch auf die wärmende Decke und die Schlafsäcke von Zuhause!
      Vielleicht werde ich die Schlafsäcke von TCC mal mitnehmen "für alle Fälle" :D

      Original von Känguru
      ...meist auch noch ' ne Decke, die wärmt. Die werde ich aber diesmal Zuhause lassen, da es ja eher tropische Nächte sein werden :D


      Danke trotzdem 8)
      Gruß Karin
    • Hallo olibr,

      Habe mein Antwort aus Versehen oben eingesetzt :baby: Sorry

      Du hast auf jeden Fall recht mit dem was Du schreibst. Ein Laken wird wohl reichen. Die "dickere" Decke habe ich mitgenommen, als wir im Südwesten und South Australia unterwegs waren. Bin nämlich eine Frostbeule und habe Abends schon selbstgestrickte Socken an, wenn mein Mann noch mit den FlipFlops unterwegs ist :D

      Gruß Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Känguruh ()

    • Original von Känguruh
      Hallo olibr,

      Habe mein Antwort aus Versehen oben eingesetzt :baby: Sorry

      Du hast auf jeden Fall recht mit dem was Du schreibst. Ein Laken wird wohl reichen. Die "dickere" Decke habe ich mitgenommen, als wir im Südwesten und South Australia unterwegs waren. Bin nämlich eine Frostbeule und habe Abends schon selbstgestrickte Socken an, wenn mein Mann noch mit den FlipFlops unterwegs ist :D

      Gruß Karin


      South Australia und Südwesten von Australien braucht man im Oktober noch eine dickere Decke.
      War im Oktober im Great Otway Nationalpark und habe dort nachts auch etwas gefroren.
    • Original von Känguruh
      Ja richtig, daher verzichte ich ja auch auf die wärmende Decke und die Schlafsäcke von Zuhause!
      Vielleicht werde ich die Schlafsäcke von TCC mal mitnehmen "für alle Fälle" :D

      Die Schlafsäcke von TCC ... naja ... das sind halt meist dicke, mittelalterliche sperrige Teile die Du dann irgendwo unterbringen musst. Ich empfehle dringend einen eigenen Schlafsack mit zu nehmen, einen mit kleinem Packmass, der auch als Decke verwendet werden kann. Zusammengepackt sind die Dinger kleiner als ein Fussball und leicht obendrein.

      Welches Auto habt ihr eigentlich gebucht?