Sinnvolle Apps für Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinnvolle Apps für Australien

      Hi!

      Wir fliegen am Freitag nach Adelaide und haben uns gestern sehr spontan noch ein Tablet bestellt, das dann hoffentlich morgen da ist. Wir wollen eine App zur offline Navigation nutzen. Dachten da an "HERE" oder "Navigator"; müssen wir uns dann mal angucken...

      Welche Apps kann man denn noch gut gebrauchen im Urlaub? Für unterwegs hatte ich bisher immer nur Tripadvisor...

      Liebe Grüße!
      Lilly
    • Als klassisches GPS app verwende ich Navmii (hiess früher Navfree). Funktioniert offline tadellos und benötigt eine Internet Verbindung bloss für eine komfortablere Ziel-Suche (via Google im Hintergrund), welche man dann als Favorit ablegen kann.

      Du hast uns verschwiegen was für ein Tablet Du bestellt hast... hoffentlich eins mit autonomem GPS Empfänger, d.h. falls iPad eine Version mit SIM Slot! ;)
      Auf dem iPad verwende ich DU am häufigsten folgende Apps (abgesehen von denen welche ich auch sonst immer nutze):

      - Hema und Mudmap2 als 4WD Kartenapps (recht teuer weil das enthaltene Kartenmaterial auch klassisch in gedruckter Form erhältlich ist)
      - MyMemoir für das Reisetagebuch
      - Calculator X als Taschenrechner und Masseinheiten-Umrechner (z.B. Reifen-Luftdruck )
      - Wikipanion, weil mir dort die Darstellung besser als im Browser gefällt und wegen der Standortsuche
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Upsi, es ist ein Samsung Galaxy Tab S! Hat GPS Empfänger. MyMemoir klingt lustig. Das werde ich mir mal anschauen. Ich hoffe es kommt heute Nachmittag noch an!!

      Ich hab jetzt oft gelesen, dass es selbst auf Campingplätzen oft Wlan gibt. Wieviel kostet das denn so in etwa? Nur so ganz grob.

      Langsam krieg ich was Panik weil wir noch so garnix geplant haben bis auf welche Strecke und welche NPs... Es war einfach so wenig Zeit...
    • MyMemoir scheint's nur für iOS zu geben, vielleicht kennt ja jemand anderes hier ein hübsches Tagebuch-App für Android.

      WiFi in Hotels und CPs kostet trotz einzelnen Gratisangeboten insgesamt schnell mal mehr als eine Telstra Prepaid SIM-Karte (Tablet Starter Kit, 30 Tage) für 30$, dies mit dem Bonus auch tagsüber online gehen zu können, falls möglich.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Ich weiß nicht, inwiefern es dir noch hilft, aber ich hab auch noch ein paar App Vorschläge. Also eben dann nur für Android, passend zum Samsung Galaxy Tab S:

      - Wi-Fi-Finder: kostenlosen WLAN-Hotspot in der Umgebung finden (für iPhone & Android, englisch, kostenlos) oder Free Wifi Hotspots - Australia
      - Tripadvisor bzw. Trip Advisor City Guides Catalog (Sydney)
      - Map of Australia (Offline Karte mit Navigation)
      - Google Translator/Google Maps
      - Navigon Australien
      - OsmAnd (Offline Navi)
      - Aldiko (eBook-Reader)
      - ConvertMe (Umrechnungs App)
      - dict.cc (Offline Übersetzer)
      - Couchsurfing
      - Sydney Official Guide
      - Hostelworld
      - WikiCamps AU
      - ganz lustig auch: Sit or Squat – eine Art Toilettenfinder (für iPhone und Android, englisch, kostenlos)
      - OneNote (Notizbuch auf digitaler Basis, kostenlos, Android)
      - c:geo (Geocaching, kostenlos, Android)
      - App MobilityTrip 2.3 (Reisetagebuch-App, kostenlos, Android und iOS) oder nur für Android: The Traveler 2.6

      In Australien im Playstore:
      - Lakes Entrance
      - Reef 2 Beach
      - Woolworths" (App der bekannten Supermarkt-Kette, kostenlos für Android + iOS)
      - Hungry Jacks (bei Backpackern sehr beliebt, Freigetränke, Burger aufs Haus :D)

      Die meisten wirklich nützlichen Apps wirst du aber normalerweise im australischen Play Store selbst finden. Ich hab mir nämlich letztens gerade das S6 auf deutschlandhandy.de/ bestellt und kam auch dann auf die Idee, schon im Vorfeld mal nach ein paar nützlichen Reiseapps zu suchen. Das Handy ist sowieso immer mit dabei unterwegs auf Reisen. ;) Doch neben den hier genannten, stellt sich bestimmt noch bei der Reise heraus, welche man tatsächlich braucht. Für Offline Geschichten ist aber immer besser vorbereitet zu sein.

      Beste Grüße!
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau