Einfuhr von Naturkosmetik aus Indien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfuhr von Naturkosmetik aus Indien

      Hallo zusammen,

      Vielleicht eine Frage an die Ladies hier im Forum :D

      Bald geht es Richtung Australien und ich überlege mir zur Zeit, ob ich mich nochmal mit einigen Sachen eindecken soll, die ich entweder im Koffer oder per Paket (Sammelcontainer) nach Australien nehme. Vielleicht kennt hier jemand die Produkte von Khadi...
      Es handelt sich vor allem um die Frage, wie es mit diversen "Pülverchen" aussieht, z.B. Henna-Pulver und Pulver zum Anrühren von Masken. Alle Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik d.h. auf pflanzlicher Basis und werden in Indien produziert - sind aber industriell verpackt (Karton + Plastiktütchen).

      Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

      Gruß, Melanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von physiogirl76 ()

    • RE: Einfuhr von Naturkosmetik aus Indien

      Also ich kenne die Produkte nicht (werde aber gleich mal nachschauen :]) und das andere Antwortqualifikationskriterium trifft auf mich auch nicht zu.

      Ich probiers trotzdem mal: wenn Du mit "wie es aussieht" meinst, ob Du das durch den Zoll kriegst: das kommt darauf an, ob
      1. das Zeug original verpackt ist (ist der Fall)
      2. Inhaltsstoffe auf Englisch draufstehen (beim Lippenstift und Wimperntusche ist das sicher egal, aber bei Sachen, die angeruehrt werden mussen, wollen sie schon wissen, was das ist)
      3. der Officer Dir glaubt, dass die Sachen fuer Deinen Eigenbedarf sind. Wie das jetzt mit 'nem Koffer voll Puder ist, kann ich schwer einschaetzen.[/list=a]
        Ich wuerde nicht soviel mitnehmen, dass Du gleich in den Verdacht geraets, damit handeln zu wollen und mir dann bei Bedarf immer was nachschicken lassen (oder gleich hier bestellen, wenn preislich nicht so viel ausmacht).

        Falls Du selber noch etwas recherchieren willst: hier waere mal ein Anfang.
      Enjoy the journey!
    • Danke für die Antwort :)

      Ja, die Sachen sind alle "anständig" verpackt und die Beschriftung (inkl Inhaltsstoffe) ist sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Es geht lediglich um ein paar Sachen, keine "massenhafte" Einfuhr.
      So wie ich das sehe, sollte es dann keine Probleme geben.

      Merci!