Tipps für Camsites NPs - Last Minute!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Camsites NPs - Last Minute!

      Hallöchen zusammen!

      Morgen geht es los nach Australien! Von Adelaide bis Darwin in 19 Tagen. Wie ich in anderen Posts schon anmerkte, blieb uns nicht viel Zeit für die Planung... Daher würde ich mich freuen wenn noch jemand ein paar Tipps für Campsites und Aktivitäten am/im Litchfield NP und am/im Kakadu NP hat!
      Ich bin mit der Planung bisher erst beim Uluru angelangt und morgen müssen wir noch zur Arbeit (fliegen um 21 Uhr los). Wird also was knapp vorher noch viel Recherche zu betreiben :(

      Wir suchen ruhige Campsites, die man mit einem 2WD Campervan erreichen kann. Wir brauchen keinen Strom. Gerne etwas wo man noch Tiere beobachten kann. Also gerne was "natürlicher" (trotzdem mit sauberen Duschen und Toiletten; muss aber kein Luxus sein, sauber reicht).

      Ich würde mich freuen wenn wer noch schnell ein paar Tipps hat :]

      Koffer müssen auchnoch gepackt werden!

      Achja, hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll und Trockenhefe? Kann dazu nix finden... Werds anmelden und halt sonst einfach dalassen...

      Liebe Grüße!
    • Kann euch den Mambray Creek Campground im Mount Remarkable NP empfehlen. Ist etwa 10 km von Highway 1, hat Duschen und viele Tiere ;)
      Gruß
      @nna
    • Ich bin die gleiche Strecke in 4 Wochen gefahren.
      Gut ich hatte den Oodnadatta track und die Mereenie Loop Road dabei.
      Aber okay.
      Empfehlen kann ich den Jalmurark Campground im Elsey Nationalpark.
      Schönes Waschhaus mit Duschen ist vorhanden und schön ruhig direkt am Roper River.
      War sehr wenig los bei meinem Besuch, aber viel Schöner wie in der Ortschaft Mataranka.

      parksandwildlife.nt.gov.au/__d…0010/3142/ElseyNPFS15.pdf

      Mambay Creek wurde ja schon empfohlen.
      Sehr gut mit einem 2WD Camper zu erreichen.

      Im Litchfield National Park ist der Campingplatz am Wangi Falls sehr schön.
      Dort aber rechtzeitig ankommen, der kann sehr voll werden.
      Morgens an den Wasserfall und ihr seid mit die ersten dort.
      Morgens sind noch sehr wenig dort, aber Tagsüber wird es dann voll dort.
      Mit 2 WD musst ihr den Litchfield National Park ja wieder da verlassen ,
      wo ihr hinein gefahren seid.

      Schön ist auch der Mary River Park Campingplatz.
      maryriverretreat.com.au/
      Wenn man von oder Richtung Kakadu N.P. fährt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olibr ()