Weihnachten Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten Südwesten

      Hallo

      wir sind im Dezember im Südwesten unterwegs mit unserer 5jährigen Tochter. ( Perth - Esperance )
      Wir haben gedacht die Weihnachtsgeschenke dort zu kaufen damit man nicht alles mitnehmen muss. Weiss jemand gute Geschäfte wo man tolle Geschenke kaufen kann? Wie zB auch Spielsachen oder so?
    • RE: Weihnachten Südwesten

      In Esperance ist das ziemlich einfach:

      sehr schöner Hafen, auch mit neu hergerichteten Stränden, 4WD- befahrbar, und natürlich die grandiosen Buchten und zahllosen kleinen Inseln an der Südküste.
      Aber die Stadt ist sehr beschaulich und Läden für Geschenke kann man an einer Hand abzählen.
      Sonntags ist meist Markt an der Dempster Street, wäre vielleicht etwas!
      Over the Top
    • Hallo Joys80,
      ich komme ja erst im Oktober nach Perth - aber falls es bis dahin keine Einkaufstipps gibt, melde ich mich ggf. dazu nochmals. Wenn ich es richtig sehe, müsst Ihr ja nicht erst in Esperance einkaufen? Und dass es in Perth nun gar keine passenden Läden gibt, mag ich jetzt einfach nicht glauben ;)
      Viele Grüße
      DoNo
    • Also erst einmal: Australien ist teuer. Und ich wuerde die schoene Urlaubszeit nicht mit Geschenkesuche vergeuden. Dann kommt noch dazu, dass man die 5jaehrige ablenkt, wenn man schnell etwas kauft und dann muss man noch das Geschenk irgendwie verstecken, damit sie es nicht findet.
      Ich wuerde die Bescherung vor der Abreise machen und ihr etwas schenken, dass sie gut in Australien gebrauchen kann. Vielleicht einen Kinderfotoapparat mit Spielen, damit sie auch eine Beschaeftigung im Flugzeug hat. Ein australisches Kuscheltier waere in dem Alter bestimmt auch gut. Eine andere Moeglichkeit waere es vielleicht, ihr am Heilig Abend Geld zu schenken und sie kann sich damit ein Andenken selbst kaufen. Dafuer ist sie aber wahrscheinlich zu jung...
      http://www.aussiebuschfunk.net
    • Perth hat die grösste Auswahl.
      Bunbury wäre noch okay. Richtung Osten wird es dann aber etwas mager.
      In Margaret River wären noch ein paar schöne Läden in der Hauptstrasse.
      Albany wäre dann auch noch okay.
      In Esperance könnte man dann die Lebensmittel einkaufen.