als Tourist nach OZ nach Bewerbung für 457?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als Tourist nach OZ nach Bewerbung für 457?

      Hi Leute!

      Ich bin neu hier und hoffe trotzdem auf die ein oder andere Hilfestellung, werde natürlich nach Kräften auch meine Erfahrungen preisgeben :)

      Ich war zwischen May und Juli auf einem Evisa als Tourist in Australien.
      Nun habe ich die Bewerbung für mein 457 Visum endlich vervollständigt und abgeschickt.
      Da ich momentan in der Schwebe bin und schlichtweg nichts zu tun habe, frage ich mich nun, ob ich zwecks Urlaub, Verwandschaftsbesuchen, Wohnungen auf meinem schließlich noch bis Mitte nächsten Jahr gültigen Touri-Visum nach Australien reisen kann, BEVOR die Entscheidung gefallen ist.

      Auf der Government-website heißt es bei Bewerbung von außerhalb Australiens:
      If you apply for this visa from outside Australia, do not make arrangements to travel to Australia until you are advised in writing that you have been granted a visa. Wait for a decision from us before you leave your job, sell your home or book your travel.


      Ist das ein absolutes Nein oder soll damit nur verhindert werden, dass Leute hinfliegen und am Ende sagen "oh mir hat keiner gesagt, dass das Visum auch denied werden kann"?

      Falls dazu jemand Informationen hat, würde ich mich freuen!
      Auch dazu, wo ich das nachlesen kann.

      Beste Grüße,
      Timeau