Visa - nur welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa - nur welches?

      Hallo zusammen

      Ich bin ganz neu hier. Liebe Grüsse aus der Schweiz !

      Unsere zweiten Ferien in Australien sind gebucht – wir besuchen dieses tolle Land im März erneut.

      Kurz zu uns.
      Mein Freund war letztes Jahr 2 Monate in Townsville – Work & Holiday.
      Seine „Gastfamilie“ sind gute Freunde geworden welche wir nun wieder besuchen.

      Wir haben Australien schon länger im Auge und haben uns nun entschlossen – wenn möglich – dort zu Leben.

      Mein Freund hat einen Job versprochen (bei seiner Gastfamilie in der Firma), welchen wir ja besuchen um alles zu bestätigen und unterschreiben.
      Wahrscheinlich wird es so ein dass ich noch keinen Job haben werde.

      Könnt Ihr uns helfen?
      Sein Visa geht ev. über Sponsoring.
      Was für ein Visa benötigen wir sonst?
      Was brauch Ich? Gibt es so was wie ein Partnervisa?
      Müsste man da verheiratet sein?

      Fragen über Fragen.
      Leider wurden wir im Internet nicht sehr schlau. Leider konnten wir innerhalb der CH auch keine Anlaufstelle finden die Hilft…

      Ganz Liebe Grüsse

      Melanie
    • Das Sponsorship-Visa muss die Firma organisieren und nachweisen, dass nur Deine Freund (also kein Australier) genau diese Aufgabe machen kann.

      Um mit ihm auf das Visum zu kommen, müsst ihr, so war es bei uns damals, die De-Facto Ehe nachweisen. Das ist ein etwas grösserer bürokratischer Aufwand mit vielen Übersetzungen und Beweisen, die man erbringen muss.

      Gutes Gelingen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney