Airport Sydney Ticket???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Sydney Ticket???

      Hallo zusammen!
      Habe ich das richtig gelesen, dass man für den Zutritt zum Airport Sydney für einen Inlandflug ein Ticket benötigt?
      Wir sind 4x in Sydney und das würde bedeuten, dass wir 4 X ein Zugangsticket benötigen würden. Ist dies richtig?
      Wäre schön wieder von euch zu hören!!!

      Gruß
      TMTMTM
      Gruß

      Wolfgang
    • RE: Airport Sydney Ticket???

      ???Hab' ich noch nie gehört...
      allerdings war ich vor dreineinhalb Jahren das letzte Mal in Sydney.

      Für den Transfer zwischen Sydney domestic und Sydney international habe ich mal Tickets für die U-Bahn gezogen, die fand ich nicht billig für die kurze Fahrt.
      Ein anderes Mal, mit Qantas, war der Transfer per internem Bus abgedeckt.

      Grüße Andrea
    • RE: Airport Sydney Ticket???

      Hi,

      ich habe folgendes gefunden. Vielleicht hilft das weiter:

      "That fee – levied by Airport Link, the private operator of the airport stations – currently stands at $12.60 each time you enter or exit either of the airport stations., on top of the cost of the train fare itself."

      Airport Station access

      "An adult ticket from the city to the airport costs $16.40; without the fee it would cost $3.80."

      Ticket from city to airport

      Gruß
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Hallo Wolfgang,

      interessante Informationen findet man auch hier:

      Airport-Transfer

      Im Bahnticketpreis von inzwischen $17,20 sind die Kosten für die Benutzung des Bahnhofs (privater Betreiber) eingeschlossen.

      Etwas über eine Gebühr für das Betreten des Flughafens habe ich nicht gefunden.

      Viele Grüße
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Hallo Susanne!
      Ich wollte mir bei der Ankunft ein MyDay-Ticket kaufen.
      Wenn die AirportLink ein privater Betreiber ist, könnte das heißen, das ich dieses MyDayTicket dort nicht nutzen kann?
      Gruß

      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

      hier noch eine Info:


      "Airport Link tickets

      A Gate Pass (station access fee) is charged if you enter or exit the train station at the domestic or international terminal.

      You can buy Airport Link tickets from train station ticket offices and vending machines. If you purchase a MyTrain ticket to or from the domestic or international airport stations, the Gate Pass fee is included in your ticket price."

      Airport Link Ticket

      Das heisst also, wenn du ein Ticket am Airport kaufst, ist die station access fee gleich mit drin.

      Wenn du woanders kaufst und am Airport aussteigen wirst, musst du zusätzlich ein Airport Link ticket (gate pass fee) für $13 dazu lösen.


      Etwas verwirrend ist die Terminologie. Das Ticket heisst immer anders je nachdem, wo man die Info her bekommt.

      By MultiTickets, wie MultiDayPass benötigt man das zusätzliche Ticket.

      Um ganz sicher zu gehen kannst du vor Ort fragen, ob du zu dem Ticket, dass du dir ausgesucht hast noch ein Airport Link Gate Pass dazu kaufen musst. Es gibt meist freundliches Personal, dass gerne Auskunft gibt.

      Viel Spaß in Australien.

      Gruß
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Kann es sein, dass ich hier etwas falsch verstanden habe?

      Wenn ich ein "Flugticket" habe, benötige ich für den Zugang zum Airport - Check IN - kein extra "Zugangsticket" zum Airport?

      Die AirportLink muss ich bezahlen. Hier gilt nicht das MyDay-Multi-Ticket.

      Ist das so richtig ?
      Gruß

      Wolfgang
    • Ich habe diese Info:

      Airport Link tickets A Gate Pass (station access fee) is charged if you enter or exit the train station at the domestic or international terminal. You can buy Airport Link tickets from train station ticket offices and vending machines. If you purchase a MyTrain ticket to or from the domestic or international airport stations, the Gate Pass fee is included in your ticket price. When you use a MyMulti or Pensioner Excursion Ticket (PET) at T2 Airport Line stations you will need to pay the Gate Pass fee when you leave the station


      Verstehe ich dieses falsch ?
      Gruß

      Wolfgang
    • Könnte es sein,dass Du es so verstehst, dass Du 'Eintritt' zum Flughafenterminal bezahlen sollst?
      So wie ich es verstehe, geht es ja um den Zutritt zur U-Bahn, Airportlink oder wie auch immer die Bahn sich nennt, bzw. um die Bahnsteigbenutzung wenn man aus der Bahn aussteigt und sich Richtung Flughafenterminal bewegt.

      Das erklärt den vermeintlich hohen Ticketpreis für die Bahn, den ich damals gezahlt habe.

      Also wann immer man den Bahnsteig benutzt, auch als Pensionär, muss man die Gebühr bezahlen. So verstehe ich das.
      Also das MyDay Ticket ist gültig für die Fahrt mit der Bahn, aber für die Benutzung des Bahnsteigs am Flughafen muss man zusätzlich zahlen.
      ...geht einher mit der Flughafengebühr, die man an manchen Flughäfen für eine Taxifahrt bezahlen muss...

      Gruß Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von may ()

    • Genau so sehe ich es auch. Kein "Eintritt" für den Flughafen, sondern "Benutzungsgebühr" für den privaten Bahnhof/Airport Link.

      Gruß
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Danke Euch allen für die Info!
      Schaue mal, wie ich damit zurecht komme.

      Eigentlich müsste ich ein neues Thema eröffnen, aber eigentlich gehört es dazu.

      Ich muss vom Airport,eigentlich mit der AirportLink, nur eine Station, nach Mascort, fahren.
      Wenn ich die ganzen Gebühren sehe, wäre es vielleicht sinnvoll, mit den Taxi zu fahren?

      Hat einer Erfahrung mit den Taxis in Sydney?
      Welche Gebühren, Tax fällt hier denn an?
      Gruß

      Wolfgang
    • Ja, wenn der Fahrer 75 Dollar Airport - Darling Harbour verlangt, nachdem er eine halbe Stunde kostenpflichtige Sightseeing-Tour gefahren ist.
      Ganz zu schweigen, wenn man über Harbour - Bridge/Tunnel nach North Sydney muss und der nette Fahrer Toll, wie fast immer, doppelt brerechnet.
      X(

      Nachtrag: Sydney ist DIE Metropole mit den meissten Ampeln überhaupt, ich kenne da ein paar, und die sind immer alle rot, zur Freude der Taxifahrer.
      Over the Top

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mountain ()

    • Original von mountain
      Ja, wenn der Fahrer 75 Dollar Airport - Darling Harbour verlangt, nachdem er eine halbe Stunde kostenpflichtige Sightseeing-Tour gefahren ist.
      Ganz zu schweigen, wenn man über Harbour - Bridge/Tunnel nach North Sydney muss und der nette Fahrer Toll, wie fast immer, doppelt brerechnet.
      X(

      Nachtrag: Sydney ist DIE Metropole mit den meissten Ampeln überhaupt, ich kenne da ein paar, und die sind immer alle rot, zur Freude der Taxifahrer.


      Man muss halt wissen, wo man hin will :D Für 75$ kommt man übrigens von Surry Hills bis nach Cronulla also rund 30km.

      Und Ampeln gibts immer, ja und? Komfort geht über Kosten 8)
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krause ()