600er Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      ich habe vor mit meiner Freundin ab dem 1.Januar 2016 für mindestens 6 Monate nach Australien zu gehen. Meine Freundin schreibt ihre Abschlussarbeit in Newcastle, und sie hat ihr Visum auch schon.
      Da ich bezweifle das ich jetzt noch ein Arbeitsvisum (ohne Sponsor) bekomme, habe ich vor das subclass600 zu beantragen.
      Hat da schon wer Erfahrung mit? Wie viel Geld sollte man mindestens nachweisen können und muss sonst noch was nachgewiesen werde außer Private Krankenversicherung?
      Evtl. weiß auch jemand wie lange es ungefähr dauert bis es genehmigt ist?
      Kann man, wenn man mit dem 600er in Australien ist und ein Job findet auch auf ein Sponsored Visum umspringen?

      Viele Grüße
      Soeren
    • So, ich habe jetzt das Visum beantragt und kann nun ein paar fragen selber beantworten. Falls irgendwann mal jemand auch diese Infos benötigt.

      Die Bearbeitungsdauer betrug ungefähr 24h, dann habe ich meine Bestätigung bekommen, dass das Visum genehmigt ist :D. Ich musste keine Kontoauszüge oder sonstige Nachweise erbringen. Ich hatte allerdings im Antrag angegeben das ich privat Geld gespart habe von über 25t€ (was ich auch habe), das hat der Behörde anscheinend genügt.

      Grüße
      Soeren