Mautpflichtige Strasse, wie wird die Maut bezahlt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mautpflichtige Strasse, wie wird die Maut bezahlt?

      Hallo Zusammen !
      In Januar fahren wir mit einem Mietwagen von Sydney zu den Blue Mountain's.
      Hier hat mir Google angegeben, dass die Zugangsstrassen von Sydney aus - fahren z.T. Autobahn - z.Teil mautpflichtig sind.

      Weiterhin fahren wir von Melbourne über die Gread Ozean Route zu den Grampians NP und danach über die "A8" nach Kangaroo Inland.

      Hier gibt es bestimmt mautpflichtige Strasse.

      Wir habt Ihr die Bezahlung vorgenommen. An den "Bezahlstation" direkt, oder gibt es "Mehrmaut-Card", oder gibt es noch eine Möglichkeit?
      Gruß

      Wolfgang
    • RE: Mautpflichtige Strasse, wie wird die Maut bezahlt?

      Original von TMTMTM
      ...., oder gibt es noch eine Möglichkeit?


      Einfachste und billigste Moeglichkeit ist keine Maut (Toll) Strassen zu nutzen.
      Navi einstellung der nicht Mautstrassennutzung einstellen und die 'Toll ways' einfach umfahren, ihr seit doch im Urlaub, da werden ein paar Minuten laengere Wegzeiten gewiss nicht stressen, oder?

      Sollte trotzdem mal die Toll-falle zuschlagen, hat man 3 Tage Zeit die Wegelagerung zu zahlen... siehe:
      tollpay.com.au/
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Ich würde mich von der Toll nicht abhalten lassen.

      Ist eine Straße Toll-pflichtig, wird auf Schildern eine Telefonnummer angegeben. Dort kann man anrufen und ganz einfach über das Telefon mit der Kreditkarte bezahlen. Bei manchane Straßen macht man dann für einen Monat (oder so) einen Account auf, dh immer wenn man dort fährt, wird für diesen Zeitraum automatisch die Toll abgezogen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney